teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Thema: Losverfahren

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Registriert seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    hüstel! hüstel!
    Und jetzt haben sich die lieben Kleinen wieder vertragen.

    Cuff: Alles klar.

    Hoffentlich gibts diesmal ein größeres Loskontingent. Letztes Sommersemester wars ja ein schlechter Witz!


    so long



  2. #22
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    MH Hannover
    Semester:
    Parkausbildung MTAL
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von EzRyder


    Na klar, verschicke ich mal eben 1000 Postkarten um meine Chancen hundertprozentig zu machen!
    Nur dass man dann das Losverfahren nicht Losverfahren nennt, sondern "Studienplatzverkauf der Deutschen Post AG".

    Dann würde es vor jedem Semester immer diese Spekulationen geben: Na, was meint ihr, wieviele Postkarten wird man dieses Jahr brauchen???

    dz,dz,dz
    Leider hat deine Theorie nur einen kleinen Schönheitsfehler....
    Auch 1000 Postkarten sind keine 100 % Garantie...Denn der Ablauf des Losverfahrens würde sich ja nicht ändern....es würde immer noch ein "Gewinner" gezogen...und solange noch andere ihre Karten zur Teilnahme abschicken, kanne s gar keine 100% Chance geben...Es ist lediglich eine Vergrößerung der eigenen chancen. Theoretisch könnte nämlich sogar der noch "gewinnen" der nur eine Karte abgeschickt hat....Natürlich kommt es dann ganz auf das zu verlosende Platzkontingent an...denn wenn es 100 Plätze sind, dann wird sicherlich eine der tausend Karten gezogen werden, aber wenn es nur 2 oder 4 sind und einer 200 einer 700 einer 900 und einer 1000 Karten abgeschickt hat, kann das immer noch in die Hose gehen....Alles eine Frage der Stochastik...und selbst wenn die Chancen nicht groß sind, besthet trotzdem die Möglichkeit zu diesem Szenario...
    Aber ist schon gut...weiß ja, dass es ne blöde Frage war...

    @ Cuff: Danke!
    Finde es auch nicht gut wie manche hier auseinandergenommen werden.



  3. #23
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Das verlinkte Worddokument bezieht sich soviel ich weiss auf das SS 05, ich würde das also alles nochmal gegenchecken, ob manche Unis etwas geändert haben.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook