teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    die antwort würd mich auch interessieren.. und eine seriöse bestätigung wäre auch nicht schlecht.. wenn das so ist.. dann hab ich diesen sommer was verpasst

    ich hab mich nämlich nirgendwo beworben.. ausser medizin

    ah doch ich hätte ne stelle als MTA in uniklinik für 2006 aber das is noch ein jahr zwischen uns entfernt


    wird beim studieren ins ausland trotzdem wartezeit angerechnet?
    wenn das so ist,, dann würde doch jeder seine ZVS unterlagen aus Paris, Prag odoer Wien nach Dortmund schicken und bisher hab ich das nirgendwo gehört



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Beim Studium im Ausland laufen die Wartesemester ganz normal weiter. Lediglich ein Studium an einer -deutschen- Hochschule zaehlt nicht zur Wartezeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Der Beweis wird auf http://www.zvs.de unter "download" - "Merkblaetter" - "Die Auswahl und Verteilung in der Wartezeitquote" angetreten.

    Zitat:

    "Nach den Zulassungsbestimmungen fuer deutsche Studienplatzbewerber(innen) zaehlen als Parkstudium die Semester, in denen die Antragstellerin bzw. der Antragsteller an einer deutschen Hochschule eingeschrieben war."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    und irgendwo ;) im ZVS-Heftchen steht auch noch mal, was genau als deutsche Hochschule zählt! Fachhochschulen zählen z.B. auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Physikumianer
    Mitglied seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    tja da habe ich was verpasst
    ich hätte schon interesse in ÖSiland zu studieren aber jetzt ist es zu spät für ne bewerbung oder?

    edit: bewerbung nicht unbedingt für medizin.. aber vielleicht für etwas in der richtung.. biochemie.. biologie.. pharmazie....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook