teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wenn du nicht unbedingt Medizin in Austria machen willst, ist es keinesfalls zu spaet. Da dort (noch) der freie Hochschulzugang herrscht, kannst du dich in alternativen Faechern (Chemie z.B.) jederzeit noch bis Semesterbeginn ohne grossen Aufwand immatrikulieren. Am besten einfach mal die gewuenschte Uni kontaktieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.039
    Zum Beispiel: www.univie.ac.at



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Beiträge
    29
    hallo Ferda,
    hast du schon mal über alternative medizin nachgedacht? damit meine ich eine heilpraktikerausbildung oder z.b. traditionelle chinesische medizin.
    ich finde das wahnsinnig spannend und vor allem die philosophie dahinter gefällt mir. ansonsten gibt es ja noch viele andere "heil"berufe, in denen du menschen helfen kannst, wie etwa kunst- oder musiktherapie und logopädie. meine mutter ist auch sonderschullehrerin und arbeitet im sprachheilzweig an der grundschule. viele der kinder dort kommen aus sozial schwachen familien und sind "problematisch" bzw mit problemen belastet. dabei braucht man als lehrerin wirklich soziale kompetenzen. vielleicht wäre das was für dich? ansonsten fällt mir als studiengang noch pharmazie ein... oder man macht eine ausbildung zur/zum PTA?

    nur so ein paar ideen.
    liebe grüße,

    gesa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2005
    Beiträge
    26
    also ich hätte da auch einen kleinen tipp für dich. meine cousinen studieren beide in wien. die eine medizin und die andere fängt jetzt mit medizininformatik an. soweit ich weiß gibts für beide fächer NOCH keine zulassungsvorraussetzungen bis aufs abi natürlich. und mit dem einschreiben ists auch noch nicht zu spät, zumindest nicht für die "randfächer" wie medizininformatik. es gibt dort ein echt nettes angebot an studiengängen und eine zulassung zu bekommen ist bei weitem nicht so schwer wie hier in deutschland. also wenn du flexibel bist, dann probier doch dein glück im bezaubernden wien.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook