teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    Macht es sonst noch jemand außer mir, um die Wartezeit möglichst sinnvoll zu nutzen, oder bin ich der einzig dumme MTAR´er hier?!

    Wenn ja, wie gefällt es euch?



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    hey na...

    ich mache auch ne ausbildung zur MTA-R. Ist doch klar, warum es davon nur wenige gibt und sich auch im forum keiner weiter dazu meldet: ist halt ne schulische ausbildung, also nix money. und die meisten wollen, wenn sie schon warten müssen, wenigstens ne ausbildungsvergütung.


    wann gehts bei dir los??? sicher am 01. 09. oder???



  3. #3
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    Schon mitte diesen Monat.

    Das dumme ist nur, man kann sie nicht verkürzen, sprich sind volle 3 Jahre. Da ich momentan schon 6WS habe und wahrscheinlich 9 benötige muss ich sie genau mittig abbrechen. Befög Amt spielt wahrscheinlich mit (laut Aussage meines Beraters) aber noch nicht sicher. Sonst müsste ich sie beenden, was bei mir unangenehm aufstößt.
    Und habe auch noch ein heißes Eisen im Feuer - meine Klage - habe aber mittlerweile (wenn ich realistisch bin) die Hoffnung aufgegeben. Sie soll sich diese Wochen angeblich entscheiden.

    Wenn die Zahl auf 10WS hoch gehen sollte wäre es eine Überlegung wert sie zu beenden, auch wenn ich nie in diesem Gebiet arbeiten wollen würde. Ersten hätte man etwas (was mir zwar nix bringt, nur rein imaginär) und zweitens mache ich es ja um etwas zu lernen. Es ist zwar leider nicht so umfangreich, wie bei der MTA-L Ausbildung jedoch einiges mehr, als bei der Krankenpflege (Physik, Chemie etc.).
    Geändert von Horny (08.08.2005 um 13:07 Uhr)



  4. #4
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    @Horny
    Habe genau das gleiche Problem ! Mit 7 WS habe ich eine PTA-Ausbildung angefangen, die ich auch bezahlen muss, breche sie aber sofort ab ( Vielleicht schon am 13.!BITTTE,BITTE)



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    MH Hannover
    Semester:
    Parkausbildung MTAL
    Beiträge
    337
    Ich fange im Oktober eine Ausbildung zur MTA-L an. Allerdings habe ich auch erst dieses Jahr mein Abi mit 3,1 gemacht. So werde ich sie wohl beenden können/müssen. Leider kostet das ganze auch noch Schulgeld. 100 € pro Monat. Allerdings sind 2 Schulgeldfrei, wegen der Ferien. Find ich auch fair und richtig so. Denn in den Feiren findet ja keine Ausbildung statt, wofür sollte man denn da auch zahlen???
    Viele Grüße
    Goldbeere



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook