teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Versuch am besten eine Zivistelle auf einer ambulanten OP zu kriegen, und lass dir das am besten schriftlich geben. Mir wurde das nämlich vorher versprochen und trotzdem war ich dann im Krankentransport eingeteilt...
    War recht mühsam dann in eine andere Abteilung zu wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Wenn man seinen Zivi als PP anrechnen lassen will muss man schon mal damit rechnen, dass das Prüfungsamt ein wenig rumzickt. Ich hab von Leuten gehört, die hier in München so gut wie nix angerechnet bekommen haben. Also vielleicht mal bei der PDL anfragen ob die nicht einfach noch das PP Formular unterschreiben können. Da Fragt dann keiner mehr nach.
    Und jetzt noch zum Bund: Man geht nicht zum Bund und sagt "ich will Sani werden". Kann klappen, muss aber definitiv net. Jedesmal wenn ich nach Wüschen zu meiner Verwendung gefragt wurde (und das war während meiner Dienstzeit glaub ich 2,3 mal) hab ich "Sani" angegeben, letztendlich wurd ich dann doch Schreibtischkrieger. War dann auch nicht so schlimm, weil ich Dienst- und Urlaubszeiten hatte, von denen die meisten meiner Zivikumpels nur träumen konnten.
    Aber gut, größter Vorteil war damals einfach auch, dass ich im Juli angetreten bin und gleich im April zum nächsten SoSe wieder fertig war. Wäre mit 10 Monaten Zivi nicht gegangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Aaaaalso:
    Ich war bei der Luftwaffe in Sanitätsdienst, habe dort

    Führerschein Klasse C,
    Rettungshelferlehrgang und anschließend
    Rettungssanitäterlehrgang (im Grundwehrdienst!!!)

    bekommen. Ist aber mit Sicherheit die Ausnahme!
    Wir hatten auch einen RTW zu besetzten, aber auch das ist nicht die Regel.
    (viele meiner Kollegen haben aber nach ihrer Ausbildung aber nur als Schreiber, EH Ausbilder oder Mädchen-für-alles gearbeitet)

    Daraus folgt:
    1. entweder Glück haben, oder
    2. Zivi im Krankenhaus/ Rettungsdienst machen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Adi Positas
    Mitglied seit
    22.05.2005
    Ort
    Bald DD
    Semester:
    immer langsam...
    Beiträge
    8
    Zivi oder Bund oder...warum nicht Option C: ausmustern lassen und mit dem Studium anfangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Le Monsiéur
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    ja... Ausmustern lassen wäre ne gute Idee.. Aber wie? Und mit welcher Krankheit schaffe ich das? Bin ja eigentlich kerngesund bzw. wehrdienstfähog..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook