teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Wartesemester

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Hermbo Avatar von digGer-stuttgart
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    12
    Tach,

    ich komme nach den Sommerferien in die 11. Klasse(bin allerdings auf dem 9-jährigen Gymnasium) und ab dann wirds ja langsam ernst. Mittlerweile bin ich von meinem alten Wunsch Sport zu studieren abgekommen und interessiere mich für ein Medizinstudium.

    Jetzt habe ich hier schon den einen oder anderen Beitrag gelesen der sich mit Wartesemestern beschäftigt hat.

    Ich wollte fragen, wie Eure Erfahrungen sind. Wieviele Wartesemester muss ich mit einem Abidurschnitt von 1,5-1,7 erwarten? (vorrausichtlich Sozialkriterium 5)

    Danke im vorraus!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2005
    Ort
    Frankfurt...aber Jura und kein Medizin :-(
    Semester:
    1
    Beiträge
    99
    Woher willst du denn jetzt schon wissen, was du für 'nen Schnitt haben wirst?!

    Und falls du wirklich was zwischen 1,5 und 1,7 hast, brauchst du gar keine Wartesemester. Und wenn, dann zählen die nur als nachrangiges Kriterium, wenn du über Note reingehst.
    Aber mit diesen Noten würdest du sicher was bekommen, spät. zum SS.
    Und wenn du über Wartezeit rein willst, werden es, soviel ich jetzt mitbekommen hab, dieses Jahr z.B. um die 8 oder mehr Semester sein, genau erfährt man das aber erst in ein paar Tagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Hermbo Avatar von digGer-stuttgart
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    12
    Also wegen dem Schnitt: Ich hab bis jetzt jedes Jahr einen Schnitt zwischen 15-2,0 gehabt. Ich hoffe mal, dass ich nicht steil abfalle.

    Zu den Wartesemestern: Ich möchte eigentlich so schnell wie möglich nach der Schule mit dem Studium anfangen und nicht freiwillig WS auf mich nehmen.



    The purpose of life is to fight maturity!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Wenn du erst in die 11.Klasse kommst, dann dauert es ja noch eine ganze Weile... ich denke da kann man noch keine Prognosen machen, versuch dein Abi einfach so gut wie möglich zu machen... Kann sein dass der NC noch ansteigt oder sinkt, ka wie sich das entwickeln wird.
    Und wenn du den NC nicht schaffst, dann darfst du mit 4 oder vielleicht noch mehr Jahren Wartezeit rechnen (vielleicht auch weniger, wie gesagt weiss momentan wohl noch niemand, wie sich die Nachfrage nach dem Medizinstudium in ein paar Jahren entwickelt).
    Und wenn du knapp am NC scheiterst, dann kannst es immer noch in Budapest, Szeged oder Pecs probieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Hermbo Avatar von digGer-stuttgart
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    12
    Kann man derzeitigen NC auf den jeweiligen Homepage's der Unis nachlesen?

    Oder is der in Deutschland überall gleich?
    The purpose of life is to fight maturity!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook