teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: Physiobuch

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MedGarfield
    Mitglied seit
    29.11.2001
    Semester:
    Netto oder Brutto?
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann den Thews und Golenhofer empfehlen. Wie schon gesagt, ist der Thews sehr ausführlich, aber er sehr angenehm geschrieben und man kann ihn gut lesen und versteht eigentlich fast alles gleich beim ersten Mal.

    Der erste Eindruck vom Golenhofer täuscht. Leider schreckt wohl seine Dicke erst ziemlich ab, aber der Verlag hat einfach super dickes Papier genommen. Das Buch ist also doch eher eins der kürzeren Lehrbücher und auch sehr gut geschrieben. In meinen Augen optimal, wenn man nicht ganz so viel Zeit für Physio investieren möchte.

    Grüsse

    MedGarfield



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Hi tirili!

    Was würdest du denn anstatt des Speckmanns nehmen?
    Kennst du den Golenhofer oder Silbernagl oder auch den Hick?

    Viele Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Crazy at All Avatar von Slim
    Mitglied seit
    12.02.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    AiP
    Beiträge
    49
    ...der Golenhofen ist keine schlechte Wahl - schließlich kommentiert er seit Urzeiten die Schwarze Reihe...

    Dieses Buch ist ein gutes Mittelding aus Thews und dem Hick, wobei ich zugeben muß, daß ich nicht immer mit ihm ausgekommen bin und dann auf den Thews zurückgegriffen habe (betrifft zT Praktikumsinhalte, weniger das Physikum)

    ...außerdem ist er preiswert

    Gruß
    Slim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    12
    Beiträge
    61

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo,
    also ich hatte "heimlich" zu manchen Kapiteln den Silbernagl... und da war ich auch nicht alleine
    für mündliche Prüfungen hab ich natürlich den Speckmann gelesen, aber fürs erste Grundverständnis dann den Silbernagl.... hat so ganz gut funktioniert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook