teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: Famulatur

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hi, ich habe eine Frage zur Famulatur in einer Arztpraxis. Muß das eigentlich eine Allgemeinarzt-Praxis sein oder kann ich auch zu einem Facharzt, z.B. unfallchirurgische oder orthopädische Praxis - halte ich nämlich für bedeutend spannender... Wäre schön, wenn sich jemand erbarmen könnte und mir meine Frage beantwortet. Danke!



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Deine "Praxisfamulatur" kannst Du überall machen, wo Praxis draufsteht, außerdem noch in vielen anderen Einrichtungen. Viele theoretische Institute (Immunologie, Pharmakologie), Gesundheitsamt und was einem noch alles so einfällt. Wenn Du's genau wissen willst, am besten beim Landesprüfungsamt nachfragen, die müssen es schließlich anerkennen.

    Gruß, Ute



  3. #3
    Reaktion Medi-Learn.net Avatar von Ilka
    Registriert seit
    10.08.2001
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Assistensärztin
    Beiträge
    43
    Hallo,

    die Praxisfamulatur kann auch in einer Klinikambulanz oder Notaufnahme durchgeführt werden.

    Schöne Grüße

    Ilka
    Redaktion Medi-Learn.net
    http://www.medi-learn.net




  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2002
    Semester:
    10.
    Beiträge
    27
    Es ist egal welches Fach Du in der Praxis machst. Ich kenne auch Leute, die bei einem Anästhesisten famuliert haben, der die meiste Zeit in der Klinik war, aber ein Praxisschild hat und ihnen somit eine Praxisfamulaturnachweis schreiben konnte.



  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Vorsicht, in Hessen hat das LPA eine Liste, mit Praxen, bei denen Du die Famulatur machen kannst, und nur dort wird sie anerkannt!
    Aber wenn Du sie dann ausserhalb Hessens machst interessiert das niemanden...
    Aber die beste Loesung ist immer: Vorher fragen und dann erst machen, dann kommt man hinterher nicht in Schwierigkeiten!

    gruss
    DoktorW
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook