teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JVVV
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    95
    Hallo Ihrs

    kurzer Beitrag,
    was halltet ihr von einem Doppelstudium!
    ich weiß klingt sehr utopisch ! Abgesehen von der Durchsetzbarkeit des Studiums, wie seht ihr die Chancen mit dieser Doppelqualifikation?

    Stichwort:Medizininformatik wächst immer mehr !


    danke für eure Antworten !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    klar, kann man sicherlich miteinander verbinden. Und die Jobaussichten sind vermutlich auch nicht schlecht. Aber gibt es nicht schon einen eigenen Studiengang Medizininformatik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    also hier in Lübeck gibt es Informatik mit Nebenfach Medizin, also med. Informatik...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Wenn man eh nicht als Arzt arbeiten will, dann kann man auch medizinische Informatik oder wie das heisst studieren... Gibts beim Informatikstudium auf jeden Fall irgendwie als Nebenfach, aber kann auch sein dass es dazu nen eigenen Studiengang gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von JVVV
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    95
    das weiß ich schon, der studiengang heißt wirklich
    medizinische informatik und besteht zum größten teil
    aus Informatik.
    Jedoch kommt für mich die Meidzin zu kurz, mit einer Doppeltkompetenz denke ich, gewinnt man sehr viel Führungspersönlichkeit, da wo es gebracuht wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook