teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Physioterrorist mit Herz Avatar von CU-Viper
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Ort
    .. ich studier doch garnicht? o_O?
    Semester:
    0815
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von JVVV
    Danke, das wollte ich mi Prinzip hören, dass mir
    bei GELINGEN der 2 Studiengänge die Welt mir offen steht
    (tut sie das wirklich?)
    ja - da bin ich mir sicher. an mittelmäßig hohen stellen wirst du überqualifiziert sein, aber ganz oben bist du sicher gern gesehen, wenn du die richtigen türen findest.

    Zitat Zitat von JVVV
    Informatik hatte ich als LK belegt und damit bin ich sehr gut zurecht gekommen,
    ich denke wenn einem das sehr gut liegt, dann ist das Informatikstudium sogar
    locker zu packen! (hab derzeit keine Probleme die Klausuraufgaben des ersten Semester der Fernuni zu lösen, naja theoretische Informatik gibts da ja aber auch noch...)
    unterschätze es nicht.
    soweit ich weiß besteht der lk info im abi größtenteil aus programmieren und einem teil algorithmik. das erste semester baut darauf auf und ist relativ machbar (hab ich auch so empfunden obwohl ich nur gk informatik gemacht hab). das wahre gesicht kommt im 2-4. semester. sehr knifflige mathe (und ich hatte mathe lk) gepaart mit maschinencode (asembler) bis hin zur entwicklung von schaltungen, die beim simplen transistor oder flip/flop anfängt. dazu gibt es ein fach "theoretische informatik" - wobei ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass man ein solches fach nochmal theoretischer betrachten kann.

    ich sage dir das nicht, weil ich dir irgendwie angst machen will - wirklich nicht. aber unterschätze informatik nicht. programmieren und mal nen pc reparieren hat absolut nix damit zutun.
    ich will dich nur bewahren das zu relaxed anzugehen, nicht dass du 2 was halbes machst.

    wenn du das in angriff nimmst, dann ist echt volle power angesagt

    <daumendrück>
    mfg stephan

    Was ich werden möchte?
    Am liebst in die Industrrie und in der Forschung arbeiten für Med. techn. Geräte.
    Ich bin mir sicher, dass man durch diese Doppeltqualifikation sehr viel Kompetenzen und FÜhrungspotenzial zugewiesen bekommt als einem normalen
    Med.Informatiker.[/QUOTE]
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    www.Physiowissen.de
    Tabellen - Scripte - Übersichten
    NEU: kostenlose Muskeldatenbank mit Muskelquiz
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1. Famulatur vorbei jetzt kommt der 2. Block :-)
    Beiträge
    45
    Hi!

    Studiere auch zwei Sachen gleichzeitig: Physik und Medizin, allerdings Physik schon länger als Medizin.
    Ich glaube, die zwei Fächer gleichzeitig anzufangen, ist zumindest hier in Hamburg nicht wirklich möglich, weil Medizin wirklich SEHR zeitaufwendig ist!!!!

    Ich kann dir nur raten, fang Informatik an und guck, obs dir an der Uni wirklich gefällt (habe auch Informatik-Vorlesungen gehört, die hatten aber nichts mit dem zu tun, was wir in der Schule gemacht haben... war wie eine andere Welt ) habe aber keine Ahnung wie das an der Fernuni ist.
    Und dann such dir eine Uni, an der man die beiden Fächer gleichzeitig studieren kann (ist hier noch nicht so lange möglich).
    Und laß bloß nie eins der fächer schleifen!!! stell dir mal vor: nix für mathe getan und dann plötzlich mathe-vordiploms-prüfung und physikum gleichzeitig... da braucht man dann tage, die 48 stunden lang sind


    also, wenn dich beide fächer wirklich interessieren, und du die möglichkeit hast, beides zu studieren, mach es!!

    VIEL SPAß!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Stormground
    Den Studiengang Medizinische Informatik gibts z.b. an der Uni Heidelberg....

    wollte ich nur mal sagen
    das habe ich die letzten zwei semester studiert...ist mir aber viel zu technisch, medizin macht höchstens 10% des studiums aus.
    habe dort einige leute kennen gelernt die das gut finden und denen das gefällt, aber für mich isses nix



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook