teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Neuro gibts nur im Bürgerhospital und im Marienhospital, wobei ich nicht weiß ob letzteres bei euch Lehrkrankenhaus ist.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    Marien ist Lehrkrankenhaus, gehört aber nicht zum Klinikum Stuttgart, sondern "ist selber groß", das selbe gilt fürs RoBo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Hi Ihrs!
    Habe jetzt das Innere-Tertial im Bürgerhospital hinter mir und es hat mir ziemlich gut gefallen...ist allerdings so, daß die Med1 (CA Mergenthaler) eher nur Häm/onko/HIV ist und die Med3 (da war ich, CA Beischer...total nett) fast nur Diabetes...4A ist privat, 4b diabetische Füße und 5b Geri. Ist also etwas eingeschränkt. Wer auch kardiologisch tätig sein will, sollte wohl lieber ins KH gehen...soll auch ganz nett sein.
    Von Chirurgie in Feuerbach würde ich eher abraten, denn es ist fast ausschließlich Unfallchirurgie und Gefäße, wobei Gefäße auch bald wegfallen (Dr. Schmidt ist wohl nicht mehr lange da). Über kurz oder lang wird das BH eh ins neue Zentrum, das beim KH entsteht, integriert.
    Neuro (mein Wahlfach) kann man nur im BH machen, ich habe bisher nur Gutes gehört, sehe ich dann ja im 3ten tertial...die PJler dürfen wohl sehr viel, z.B. liegen die Lumbalpunktionen fast ausschließlich in ihrem Gebiet, ebenso Patienten betreuen, Aufnahmen, Briefe etc.
    Derma geht nur in canstatt, Päd natürlich nur im Olgäle. Anästhesie in Feuerbach, KH, Canstatt. Psych nur BH, ebenso Psychosomatik (haben eine neue CÄ, die Psychiaterin ist, deshalb kann man Psychosomatik nimmer in Innere integrieren).

    Ich wollte schon immer eher Richtung Diabetes/Endokrinologie...von daher wars da ideal...aber es ist auch kein Problem, ein tertial BH, eins KH zu machen...kann man als Wunsch beim Ersttreffen angeben und wurde auch allen entsprechend gewährt.

    Viel Spaß dann in Stuttgart...man sieht sich dann ja vielleicht!

    (Ach ja, RoBo und Marienhospital sind auch Lehrkrankenhäuser von TÜ, gehören aber net zum Klinikum Stuttgart)

    LG Lee (auf dem Weg an den Züricher See )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von Leelaacoo
    Habe jetzt das Innere-Tertial im Bürgerhospital hinter mir und es hat mir ziemlich gut gefallen...ist allerdings so, daß die Med1 (CA Mergenthaler) eher nur Häm/onko/HIV ist
    Nach allem, was man über diesen CA so hört, würde ich von dieser Abteilung auch eher abraten. Es spricht auch Bände, wie häufig dort Assistentenstellen ausgeschrieben sind... fast in jedem Ärzteblatt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    9
    Hallöchen,
    find' ich ja super, dass so viele geantwortet haben Und eure Tips sind wirklich sehr nützlich. Im Moment denke ich, dass ich versuchen werde, ins KH zu kommen, da ich auf jeden Fall gerne in die Kardio würde und die gibt's ja wohl nur dort.
    @Thrombos, vielleicht treffen wir uns ja dort, wär ja lustig.
    LG und nochmal vielen Dank für eure Tips.
    Ka.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook