teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von stereophonic
    Übrigens...Deinem Nick zu urteilen hast Du einen NC von 1,8. Selbst mit 1,8 sind die Hoffnungen nicht gänzlich verbraucht. Auf der ZVS Homepage www.zvs.de sagen die Statistiken vom letzten Jahr, dass an manchen Unis (ok, die sind dann nicht so beliebt) eine 2,1 ausgereicht hätte.
    Stimmt, ist nur die Frage, ob sich die AdH-NC-Werte von letztem Jahr heuer nicht nach unten korrigieren, da man normalerweise nur an einer Uni im AdH teilnehmen konnte und durch das neue Verfahren sechs mal mehr angeben kann (auch wenn die Quote gestiegen ist). Die Bewerberzahlen sollen noch zusätzlich um 10% gestiegen sein (sind keine sicheren Angaben).
    Zumindest sollte es für ein AG in Dresden langen, doch dort ist das Bewertungssystem absolut daneben . Hoffe dennoch immer noch auf Erlangen oder Marburg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    Naja, also am Ende ist man im AdH aber auch wieder wie früher nur bei einer Uni dabei. Darum kriegt man ja nochmal bescheid, wenn man bei mehreren Unis ausgewählt worden ist, um sich dann für eine zu entscheiden. Also wird das den NC nicht zu sehr beeinflussen.
    Ich denke eher, dass der NC im AdH schärfer sein wird, weil diesmal alle, die früher schonmal bei AdH teilgenommen haben, wieder dran teilnehmen dürfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich hab eben angerufen und bin mit 2,4 bei allen genannten Hochschulen im AdH dabei(München, Hamburg, Kiel, Lübeck, Giessen und Hannover).


    Daher würde ich jetzt einfach mal sagen, dass diese Aussage von der ZVS absolut wertlos ist, solange man nicht eine Uni mit besonderen Auswahlkriterien gewählt hat. Bei Notenauswahl ist wohl erstmal jeder gelistet.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von hibbert
    Ich hab eben angerufen und bin mit 2,4 bei allen genannten Hochschulen im AdH dabei(München, Hamburg, Kiel, Lübeck, Giessen und Hannover).


    Daher würde ich jetzt einfach mal sagen, dass diese Aussage von der ZVS absolut wertlos ist, solange man nicht eine Uni mit besonderen Auswahlkriterien gewählt hat. Bei Notenauswahl ist wohl erstmal jeder gelistet.

    hi, genau so wirds aussehen...bei mir gas gleiche...ich bin auch laut zvs bei den unis, die ein auswahlgesrpäch machen im auswahlverfahren...aber wie gesagt, jeder ist erst mal gelistet und die unis machen dann den rest...also nützt einem die aussage der tollen zvs nichts, wenn die sagen, dass man überall drinne is
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von MediFreaK
    hi, genau so wirds aussehen...bei mir gas gleiche...ich bin auch laut zvs bei den unis, die ein auswahlgesrpäch machen im auswahlverfahren...aber wie gesagt, jeder ist erst mal gelistet und die unis machen dann den rest...also nützt einem die aussage der tollen zvs nichts, wenn die sagen, dass man überall drinne is

    Genau. Das denke ich auch.


    (aber immernoch besser als schon jetzt zu hören:"Sie sind raus!" )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook