teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    97
    ja, richtig! aber die Leute mit 1,x werden immer bevorzugt im AdH, ob Ausbildung oder nicht! Bringt zwar Vorteile, aber mit nem mittleren 2er Abi, no chance! Aber ich lasse mich gerne überraschen und warte mal die Zahlen ab!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    "Pflasterkleber" *g* Avatar von McHotDog
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    Uni Bochum/ ex MedUni Graz (A)
    Semester:
    9.Semester (MSM)
    Beiträge
    190
    Hallo Christoph!

    Um eine wirkliche Chance der Verbesserung deiner Situation zu haben, ist es notwendig (im Moment) eine fertige Berufsausbildung als Rettungsassistent (oder andere einschlägige Berufe/Berufserfahrungen) zu haben, da der Rettungssanitäter nicht als Beruf bei den Unis gewertet wird. Wenn du in absehbarer Zeit noch keinen Studienplatz für Medizin bekommen kannst, dann kann ich dir persönlich dazu raten die Weiterbildung von RS zum RA zu machen, sofern die finanziellen Möglichkeiten & Zeit zur Verfügung stehen, denn der "Spaß" kostet auch ein wenig. Natürlich kann man das Geld dann während eines bezahlten Anerkennungsjahres wieder erwirtschaften (je nach Arbeitsstelle und Vergütung).
    Deine Ausbildung zum Rettungssanitäter bringt dir bei der Uni in Witten-Herdecke (Privat-Uni, NRW) eine Verkürzung deines Pflegepraktikums von 6 Monate auf 3 Monate. Bei einem Bewerbungsgespräch kann sich eine solche Ausbildung als RS/RA auf jeden Fall bezahlt machen.

    Viel Erfolg für deine Bewerbung!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von McHotDog
    [...]da der Rettungssanitäter nicht als Beruf bei den Unis gewertet wird[...]
    Damit es da keine Missverständnisse gibt:
    Retungssanitäter ist KEIN Beruf - wird also nicht nur von den Unis nicht als solcher gewertet!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    14
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Das mit dem Rettungssani ist zwar schade, lässt sich aber nicht ändern. Ich werde erstmal bis nächstes WS abwarten und dann schauen was sich so ergibt. Außerdem hat man doch evtl. noch ne kleine Chance übers Losverfahren reinzukommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Wohnort Essen, ab September Studienort Szeged, Ungarn
    Semester:
    2 Wartesemester, Vorsem. Köln beendet
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Christoph11
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Das mit dem Rettungssani ist zwar schade, lässt sich aber nicht ändern. Ich werde erstmal bis nächstes WS abwarten und dann schauen was sich so ergibt. Außerdem hat man doch evtl. noch ne kleine Chance übers Losverfahren reinzukommen.
    Hi,

    rechne mir für dieses WS keine Chance mehr aus mit 2,2 Abischnitt und 2 Wartesemestern, weder im AdH noch im Losverfahren.

    Ich habe einen Studienplatz in Szeged (Ungarn) bekommen. Wird zwar teuer, aber das Studium kann losgehen.
    In Ungarn legen sie viel Wert auf die Leistungen in den naturw. LKs, Bio, Chemie, Physik oder Mathe. Und die Zivizeit im Krkh wird in Ungarn hoch angerechnet. Als Rettsan hättest du dort auch gute Chancen.

    Hier in D muss man ja schon mit 1,5 oder 1,6 zittern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook