teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    "Pflasterkleber" *g* Avatar von McHotDog
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    Uni Bochum/ ex MedUni Graz (A)
    Semester:
    9.Semester (MSM)
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Hawkeye
    Damit es da keine Missverständnisse gibt:
    Retungssanitäter ist KEIN Beruf - wird also nicht nur von den Unis nicht als solcher gewertet!
    Nicht anderes habe ich behauptet, aber es nur in engen Rahmen auf das ADH bezogen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2.
    Beiträge
    78
    wenn ich solche schlechten threads lese, wäre ich manchmal gerne MOD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von thorsten83
    CDU und FDP wollen aber die ZVS KOMPLETT abschaffen! Steht in ihren Programmen.
    Richtig und was passiert, wenn sie es tun? Jede Universität hat dann höhere Wartesemester, da sich die ganzen Leute an möglichst viele bewerben und somit doppelt und dreifach angemeldet sind. Genauso ist es momentan schon in anderen Fächern!
    Die großen Fächer müssen einfach zentral geregelt werden - zumindest die 20% WS und 20% NC - da es sonst keine gerechte und sinnige Verteilung geben kann.

    Wozu die ZVS völlig abschaffen, wenn Sinn und Zweck dieser ist die Studienplätze (und WS) zentral zu regeln. In einem logischen Denkprozess will man dann das dezentrale erreichen, da es sonst völliger Blödsinn wäre und nur wieder unmengen an unsinnigen Kosten aufwerfen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Satch


    Ich habe einen Studienplatz in Szeged (Ungarn) bekommen. Wird zwar teuer, aber das Studium kann losgehen.

    Mich würde jetzt mal interessieren wie teuer so ein Studium in Ungarn ist?
    Ich wäre jetzt davon ausgegangen das die Lebenshaltungskosten eher nicht so viel ausmachen, kann mich aber auch irren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Christoph11
    Mich würde jetzt mal interessieren wie teuer so ein Studium in Ungarn ist?
    Ich wäre jetzt davon ausgegangen das die Lebenshaltungskosten eher nicht so viel ausmachen, kann mich aber auch irren.
    Da brauchst du schon das nötige Kleingeld, ich meine irgendwas von 5400 euro gelesen zu haben (pro Semester?!)
    Die sind ja nicht dumm und zocken die gefrusteten ZVS Bewerber aus Deutschland ab. Ich würde es auch so machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook