teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest
    Warum soll man im PJ eigentlich nur eine Sekunde mehr arbeiten als man muß? Wenn man nicht gerade in der jeweiligen Klinik eine Stelle haben will, ist es doch völlig egal, ob man dort geschätzt wird oder nicht. Und man ist doch eh nur kurz da. Warum soll man also nicht seine Rechte einfordern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Guest
    Warum sollte man seine Recht nicht einfordern?

    Mmh. Vieleicht weil es sicherlich nicht schön ist, den Rest des PJ von allen geschnitten zu werden? Oder, wenn man richtig auf die Kacke gehauen hat, gibt es vielleicht einen netten Menschen, der deinem nächsten potentiellen Arbeitgeber einen Tip gibt, daß du nur Stunk machst?

    Vieleicht ist das ja nur Schwarzmalerei. Aber man muß sich das Leben nicht schwerer machen als es ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Beiträge
    2
    Muß man denn immer alles übertreiben?

    Schonungslos auf die Kacke zu hauen bringt doch genauso wenig wie duckmäuserisch zu allem Ja und Amen zu sagen... mit BEIDEN Extrempositionen macht man sich das Leben unnötig schwer!

    Also meiner Erfahrung nach kann man mit den meisten Menschen durchaus reden, vorausgesetzt man sagt offen, ehrlich und freundlich was einem nicht paßt...

    Und diejenigen, mit denen man auf diese Weise NICHT reden kann, werden bald ernste Probleme haben, Nachwuchs an ihre Klinik zu locken... die Zeit der Ärzteschwemme ist vorbei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Ich finde das mit den Arbeitszeiten beruht auf Gegenseitigkeit. Ich bleibe gerne etwas länger, wenn ich den Eindruck habe, daß ich was dabei lerne oder das man bemüht ist, mir zu anderen Zeiten, wenn weniger los ist, was beizubringen.
    Andererseits finde ich es total ätzend, wenn man den halben Tag damit verbringt, Befunde wegzusortieren, Akten auszuheften und Haken zu halten, ohne daß sich jemand für einen interessiert und man dabei auf der anderen Seite komisch angeguckt wird, wenn man pünktlich gehen will.
    Hab beides erlebt in meinen zwei Tertialen bis jetzt und weiß genau, in welcher Klinik ich sicher nicht anfange!
    Gruß, Ute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook