teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 88
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    Hallo!

    Ich hab auch einen Platz in Münster ergattert, freu mich schon drauf, neue Leute kennen zu lernen.

    Hab nur noch ein paar doofe Fragen

    Hätte ich eigentlich beim Einschreiben ein Studienbuch bekommen sollen? Ich dachte, ich hätte mal so was gelesen, das man das braucht und so - hab aber nichts bekommen.

    und ein Mathe-Vorbereitungskurs?? Hä? Hätte man sich dafür anmelden können und wozu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Bille11
    diese vorlesung werdet ihr bis zum studienende noch ca. 3-5x hören... *grins*

    quasi das paradepferd der wwu M


    Hehe.
    Naja, der Prof war auf jeden Fall witzig, auch wenn sie ihn als Lockvogel benutzt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Benutzter Registrierer Avatar von W1nston
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    Im Limbus zwischen HEX und Approbations-beantragung
    Beiträge
    215
    Wah!!! Dag Moskopp! Er ist überall!
    Der Mann ist schlimm, es gibt tausend Sagen und Mythen über ihn, aber ich habe ihn noch nie gesehen. Auch noch nie 'ne Vorlesung von ihm gehört. In den EKM-Vorlesungen im ersten Semester hatten wir auch keine Neurochirurgen, nur ein paar Neurologen (die waren allerdings echt gut).
    Zum Thema "Lockvorlesung" fällt mir spontan Prof. Gardemann ein und die Soziologen

    Naja.

    @Maja:


    Zitat Zitat von Maja85
    Ich hab auch einen Platz in Münster ergattert
    Herzlichen Glückwunsch!


    Zitat Zitat von Maja85
    Hab nur noch ein paar doofe Fragen
    Es gibt nur doofe Antworten, keine doofen Fragen

    Zitat Zitat von Maja85
    Hätte ich eigentlich beim Einschreiben ein Studienbuch bekommen sollen?
    Ich weiß nicht... wir haben damals alle ein Studienbuch bekommen. Wie schaut's mit deinen Kommilitoninnen/en aus? Wenn die alle eins gekriegt haben und du nicht, würde ich mal beim Studierendensekretariat nachfragen.

    Zitat Zitat von Maja85
    und ein Mathe-Vorbereitungskurs?? Hä? Hätte man sich dafür anmelden können
    Können...Bestimmt

    Zitat Zitat von Maja85
    und wozu?
    Das weiß, glaube ich keiner so richtig.
    AFAIK gibt es als einzigen Mathekurs ein wenig Biomathe am Anfang der klinischen Semester (ein Kurs, über den sich Mathematiker wahrscheinlich schlapplachen) und ansonsten braucht man meiner Meinung nach selbst für Physik oder Chemie keine mathematischen Kenntnisse (außer Addieren, Subtrahieren und evtl. Multiplizieren und Dividieren).
    Du könntest ja mal den Kurs buchen und dann schauen, was geboten wird und dann die Leute fragen, wofür zur Hölle man das braucht

    Nuja, viel Spaß im ersten Semester (hui, ich möchte wieder Ersti's rumführen, das macht Spaß

    W1nston, der seinen Spaß am zitieren entdeckt hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Studienbuch??? Hab ich auch nicht bekommen! Aber auch sonst keiner in meinem Semester... zumindest soweit ich informiert bin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    danke @ w1nston

    ich hab sonst noch niemanden gesprochen, der auch zum ws 05/06 ersti in münster ist, weil ich (bzw meine family) knapp 300 km weit weg wohnen und deswegen noch nicht sooo oft da war und auch noch gar keinen meiner zukünftigen kommilitonen kenne.

    aber wenn hexe auch keins studienbuch bekommen hat, bin ich zumindest ein bisschen beruhigt. eigentlich braucht man das doch nur, um seine scheine alle ordentlich abzuheften, oder? das ginge doch theoretisch ohne studienbuch mit einen ganz stink normalen ordner, oder?

    wahhhh, studieren ist so kompliziert, ich will noch mal abi machen (neee, eigtnlich nicht)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook