teaser bild
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 70
Forensuche

Thema: TVÖD!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    .
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Ort
    unterschiedlich
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nichtsdestotrotz wird die nächste zeit spannend werden. die tdl wird wohl oder übel nocheinmal auf den mb eingehen müssen, sei es, dass sie eine extrawurst für den mb veranstaltet oder den aerztetarif generell überdenkt. ich zweifel nach wie vor, dass am ende eine deutliche verbesserung dabei herauskommt. und stichworte wie unbezahlte überstunden etc. stehen auch noch undiskutiert im raum.

    ich verstehe nicht, wie der tvöd ab 1.10. in kraft treten kann, wenn er von den ländern noch gar nicht akzeptiert ist und diverse quellen verlauten lassen, dass die volle eingruppierung bis anfang 2007 stattfinden soll. vielleicht weiss da ja jemand genauer bescheid.
    und tschüss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2005
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Witzbold
    nichtsdestotrotz wird die nächste zeit spannend werden. die tdl wird wohl oder übel nocheinmal auf den mb eingehen müssen, sei es, dass sie eine extrawurst für den mb veranstaltet oder den aerztetarif generell überdenkt. ich zweifel nach wie vor, dass am ende eine deutliche verbesserung dabei herauskommt. und stichworte wie unbezahlte überstunden etc. stehen auch noch undiskutiert im raum.

    ich verstehe nicht, wie der tvöd ab 1.10. in kraft treten kann, wenn er von den ländern noch gar nicht akzeptiert ist und diverse quellen verlauten lassen, dass die volle eingruppierung bis anfang 2007 stattfinden soll. vielleicht weiss da ja jemand genauer bescheid.
    der BAT läuft nicht aus. Für die Länder der Bundesrepublik Deutschland gilt
    der BAT weiter.
    Der TVöD wurde nur für den Bund und für die Kommunen angeschlossen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Praktizierender Avatar von T4N3M1
    Mitglied seit
    28.03.2004
    Semester:
    alle
    Beiträge
    148
    sehr geil, kenne mehrere leute, die wohl demnächst unterschreiben müssen... ob man da wieder raus kommt???
    Loeb's Laws of Medicine:
    1. If what you're doing is working, keep doing it.
    2. If what you're doing is not working, stop doing it.
    3. If you don't know what to do, don't do anything.
    4. Above all, never let a surgeon get your patient.

    --Matz, R: Principles of Medicine, NY State J Med 77:99-101,1977



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    .
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Ort
    unterschiedlich
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84
    ...habe mich auch nocheinmal etwas schlau gemacht. die ganzen unikliniken bezahlen also ersteinmal weiterhin nach ihrem alten tarif. dieser entspricht ja in den meisten fällen dem eigentlichen bat.

    in baden-württemberg z.b. entspricht die bezahlung dem bat mit einer 41h-woche ohne weihnachtsgeld. da z.b. bw-unikliniken aber noch mitlgied der tdl sind, müssten sie den tarif, der zwischen tdl und mb ausgehandelt wird, akzeptieren.

    die nächsten "sondierungsgespräche" sollen ja am 12./13. oktober stattfinden.
    und tschüss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Ort
    kann mich nicht mehr erinnern
    Semester:
    CAIP
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Witzbold
    die nächsten "sondierungsgespräche" sollen ja am 12./13. oktober stattfinden.
    Da gabs noch keine Entscheidung, daher wird morgen 29.9.) nochmal sondiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook