teaser bild
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 70
Forensuche

Thema: TVÖD!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...weswegen sich ver.di & MB ja auch weigern, den Irrsinn zu zeichnen. 13 bedeutet, wie angedeutet, KEINE Aufstiegsmöglichkeit vor FA, also in spe evtl. so 1500 Euronen für mindestens 5 Jahre...




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Tötet Schnappi!!
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    Hilfe! Ich bin Arzt!
    Beiträge
    53
    Arbeitgeber wollen uns in 13 setzen + Zulagen (was knapp 14 entsprechen würde).
    Marburger Bund will 14/2, womit man etwa soviel verdienen würde wie im BAT.

    Das kann man allles beim Marburger Bund nachlesen.
    Aber bis jetzt wird das alles für Berufsanfänger noch verhandelt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Das mit dem fehlendem Weihnachts- und Urlaubsgeld ist ja nicht neu. Mein Vertrag ist (zum Glück) auf BAT IIa, ich habe eine 42-Stunden-Woche ohne Weihnachts- und Urlaubsgeld und mit Schichtsystem. Die Überstunden unter der Woche werden selbstverständlich nicht aufgeschrieben und ach ja zu den 42 Stunden kommen noch die Samstagsvisiten, die immerhin als Überstunden aufgeschrieben werden aber nicht ausbezahlt werden. In der Spätschichtwoche habe ich offiziell eine 69-Stunden-Woche. Damit sich die Klinik (wohlgemerkt eine Uni) die Dienstkosten und Ähnliches spart wird alles in Freizeit abgegolten. So bin ich hochgerechnet etwa 11 Wochen im Jahr nicht in der Klinik und die Stationen laufen meist in Unter- bis Notbesetzung. Ich hab zwar viel frei aber in dieser Zeit wird eben Forschung erwartet, wir haben auch Publizierpflicht...

    Und jetzt auch noch TVÖD, wenn man es nicht besser wüsste, würde man glauben, dass sei eine Kampagne um alle Ärzte aus dem Land oder in andere Berufsfelder zu treiben. Vielleicht hofft man ja auf ein paar Idealisten, die sich das alles gefallen lassen oder man hofft auf billigere Arbeitskräfte aus dem Ausland. Eigentlich ein paranoider Gedanke... Oder doch nicht?
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Dedi
    Damit sich die Klinik (wohlgemerkt eine Uni) die Dienstkosten und Ähnliches spart wird alles in Freizeit abgegolten.
    Das ist aber grundsätzlich fast überall so. Allerdings werden in unserem Haus Überstunden aufgeschrieben und überwiegend auch abgegolten.
    Aber ich muß nicht Forschen (bloß Lehrkrankenhaus), und gelegentlich mal einen PJler oder Schüler mitlaufen lassen und anlernen ist o.k.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Igel75
    darf ich mal ganz naiv fragen ob bestehende BAT verträge dann umgemodelt werden? oder behalten die ihre gültigkeit über die angegebene vertragslaufzeit?
    Wenn Du vor dem 1. Okt. anfängst, wirst Du ab Okt. noch in Gruppe 14 eingestuft. Das ist ja das Witzige dabei, nur die, die nach dem 1. Okt. anfangen, kommen in 13, was mehr als Ungerecht ist....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook