teaser bild
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 70
Forensuche

Thema: TVÖD!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von echelle3
    ...weswegen sich ver.di & MB ja auch weigern, den Irrsinn zu zeichnen. 13 bedeutet, wie angedeutet, KEINE Aufstiegsmöglichkeit vor FA, also in spe evtl. so 1500 Euronen für mindestens 5 Jahre...

    Das stimmt nicht ganz. Ca. 1.500 netto im ersten Jahr schon, nach 1 Jahr aber bist Du in Stufe 2, nach 3 Jahren in Stufe 3, also bleibt es nicht für mind. 5 Jahre bei den 1.500, also auch ein Assi ohne Facharzt verdient mit den Jahren mehr.

    Ich bezweifle, dass ver.di und MB es schaffen, sich erfolgreich dagegen zu wehren. MB versucht es ja mit aller Macht, verlang 14/2, damit man sich zumindest auf 14/1 "runterhandeln" lassen kann, was ja BAT IIa im Großen und Ganzen entspricht. Aber auch das wird meiner Meinung leider nicht gelingen. Ver.di kämpft nicht so sehr dafür wie der MB, und Ver.Di hat ist nun mal die federführende Hand, und der MB nur ein kleiner Fisch im Vergleich dazu...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von fbkkl75
    Arbeitgeber wollen uns in 13 setzen + Zulagen (was knapp 14 entsprechen würde).
    Marburger Bund will 14/2, womit man etwa soviel verdienen würde wie im BAT.

    Das kann man allles beim Marburger Bund nachlesen.
    Aber bis jetzt wird das alles für Berufsanfänger noch verhandelt...
    Zulagen schon, aber nur so lange bist der Vertrag fix ist, und das wird leider max. ein halbes Jahr dauern. Danach werden die Zulagen gestrichen und Du bist endgültig in 13, was ca. 200 EUR brutto weniger bedeutet.....

    14/2, was der MB will, wäre deutlich mehr als das jetzige BAT Gehalt, das ist eher mehr Wunschdenken des MB, oder wie gesagt, eine vermeintlich gute Verhandlungsbasis, um auf 14/1 (ca. =BAT IIa jetzt) zu kommen.

    Für Berufsanfänger wird zwar verhandelt, aber laut Auskunft den Bundesminesteriums des Innern, ist Gruppe 13 auch für Ärzte wohl leider fix ab 1.10....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Coppath
    Das stimmt nicht ganz. Ca. 1.500 netto im ersten Jahr schon, nach 1 Jahr aber bist Du in Stufe 2, nach 3 Jahren in Stufe 3, also bleibt es nicht für mind. 5 Jahre bei den 1.500, also auch ein Assi ohne Facharzt verdient mit den Jahren mehr.
    Ja, das ist richtig. Da ich aber zu den Menschen gehöre, die es nicht lange an einem Ort hält, wird jeder Wechsel mit einer Rückstufung quittiert, was mir den Spaß am Lifestyle eines Arztes doch allzu sehr einschränkt - schließlich ist man ja so schön universal ausgebildet und MUSS nicht irgendwo bis ans Lebensende bleiben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    .
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Ort
    unterschiedlich
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84
    mich würde aus persönlichen gründen brennend interessieren, wann dieser ganze tvöd-kram denn unwiderrufflich feststeht. ich für meinen teil fange wohl mitte nächsten jahres irgendwo als assi an, und es ist für mich nicht unerheblich, wie genau die vergütung aussieht...

    daher die frage: was kann wer bis wann noch ändern? ich dachte, bund und kommunen wollen uns in stufe 14 stecken, die TdL will 13. ab oktober soll das ganze starten, wo sind die chancen auf eine für uns positive (gruppe 14) kehrtwende der bisherigen entscheidungen? wird es ab oktober allgemeingültige (übergangs)tarife geben?
    und tschüss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von echelle3
    Ja, das ist richtig. Da ich aber zu den Menschen gehöre, die es nicht lange an einem Ort hält, wird jeder Wechsel mit einer Rückstufung quittiert, was mir den Spaß am Lifestyle eines Arztes doch allzu sehr einschränkt - schließlich ist man ja so schön universal ausgebildet und MUSS nicht irgendwo bis ans Lebensende bleiben...
    Ich denke, wenn ver.di und der MB überhaupt noch etwas schaffen, dann dass diese schwachsinnige Rückstufungs-Regelung verändert wird. Dass man nach Berufsjahren eingestuft wird und nicht nach Vertragsdauer. Das schaffen die eher als eine Einstufung für Berugsanfänger in Gruppe 14.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook