teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 70
Forensuche

Thema: TVÖD!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin!

    Soll ich euch was sagen? Ich werde demnächst auch etwa entsprechend TVÖD bezahlt werden (immerhin mehr als das, was ich im Moment bekomme) und ja, ich bin auch der Meinung, daß man für viel Arbeit mehr Geld bekommen sollte als der TVÖD vorsieht.
    ABER: Ich will auf jeden Fall in D bleiben und wenn ich mich so in meiner Umgebung umschaue, dann bin ich verdammt froh, daß ich überhaupt einen Job habe!!! Denn arbeitslos sein ist auch kein Spaß. Und daß ich mit meinem Job nicht reich werde, war mir von Anfang an klar und sicher auch nicht mein Anspruch an den Beruf, den ich mir ausgesucht habe. In einem in der Relation gesehen besser bezahlten Bürojob würde ich mich nämlich schlicht und einfach zu Tode langweilen!

    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #12
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Registriert seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Moment! Wieso bekommst du MEHR Geld durch TVöD?

    Ich hatte im Vorstellungsgespräch (fange ja zum 01.10 an) dieses Thema auch eingebracht (ja, da wurde nicht gekuscht *stolzsei*) und der Verwaltungsfuzzi meinte zu mir, ich würde in meiner Lebenssituation (keine Kinder, ledig, gutaussehend...*räusper*) nach TVöD MEHR bekommen.

    Ich habe versucht das nachzuvollziehen, ist mir aber bis dato nicht gelungen.

    Und nun schreibst du sowas! Erklär mal, büdde-büdde!!!



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    *lach*
    1. Ist es ein sog. "Haustarif", also noch kein TVÖD (mit dem ich WENIGER bekommen würde, weil ich schon so steinalt bin, was im BAT berücksichtigt wurde)
    2. Wurden bei meiner momentanen Stelle Dienste so mies bezahlt, daß ich jetzt mehr rausbekommen werde. Einfach, weil die Dienste in diesem Haustarif an BAT angeglichen sind.

    Ergo: In etwa gleiches Grundgehalt plus besser bezahlte Dienste= mehr Kohle
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2004
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    Habe fertig :)
    Beiträge
    64
    Das heisst jetzt das man nie höher wie Stufe 13 kommt. Wenn man also wechselt auch als Oberarzt später fällt man immer wieder zurück auf 13??????????????
    Das wäre ja der Supergau



  5. #15
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Also ich hatte neulich mal auf der Marburger Bund Seite verglichen, was ich als 25 jähriger Anfänger nach TVÖD verdienen würde und das waren wenn ich mich richtig erinnere brutto 100-200 Euro mehr als nach BAT, weil man mit 25 in BAT nicht gerade weit vorangeschritten ist.
    So stehts auch in dem Link hier, der TVÖD erhöht den Verdienst nur von denen, die früh anfangen zu arbeiten besonders Familien werden benachteiligt brauch man sich ja nich wundern, wenn die Bevölkerung schrumpft ;):
    http://www.marburger-bund.de/bundesv...05/text12.html
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook