teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 70
Forensuche

Thema: TVÖD!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    .
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Ort
    unterschiedlich
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die EG 13 wird nur für die Vergütungsgruppe BAT II (alt) ohne (Aufstiegs-)Wechselmöglichkeit vorgesehen sein. Dies trifft auf Ärzte nicht zu. Wer nach der alten Ordnung noch einen Aufstieg/Wechsel erwartet, und das sind alle Ärzte, kommt als Berufsanfänger in EG 14 und erhält nach jetziger Lage für 1 Jahr Entgelt in Stufe 1 = 3.060,00 €, wobei es auch noch auf die evtl. Anrechnung von Zeiten mit Berufserfahrung ankommt. Nach 1 Jahr steigt das Entgelt dann auf 3.400,00 € und nach 2 weiteren Jahren auf 3.600 €. Ehegatten- oder kinderbezogene Zuschläge gibt es nicht mehr.

    ...schreibt der marburger bund und schweigt. http://www.mbhessen.de/aktuell/ueberlvka.htm#1-2

    otto-normalstudent, der z.b. mit 27 anfängt, bekommt mit stufe 13 200 euro brutto weniger also mit bat 2a, in stufe 14 wäre es ziemlich genau das gleiche.

    wenn trotz aller vorderungen, streiks, die sich ja v.a. auf die gerechtere bezahlung der jungärzte bezogen, noch diese weitere kürzung eintritt, ist das für mich ein klares zeichen, dass sich nie etwas positiv durchsetzen werden lässt. dann werde ich probieren, nochnichtmal in diesem beruf einzusteigen (dauerhaft klinisch arbeiten will ich sowieso nicht).

    und tschüss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Das ist ja, was ich sage: die Abschaffung des AiP hat mich innehalten lassen - ich habe den Entschluß, dieses Land zu verlassen erst einmal fallen gelassen, weil ich die Bezahlung für den Anfang okay fand.

    Im Verhältnis zum AiP finde ich die Bezahlung immer noch okay (weil ich kann ja nicht so richtig viel) und auch so finde ich das Gehalt für den Berufseinstieg in Ordnung.

    Wenn die Chancen auf ein höheres Gehalt mit Familie aber derart schlecht sind - von der Rentensituation mit den Ärzteversorgungswerken und den voll zu versteuernden Lebensversicherungsauszahlungen ab 2005 ganz zu schweigen - dann werde ich den Einstieg hier nehmen, um mich für die Arbeit im Ausland besser zu qualifizieren.

    Und das ist beschlossene Sache.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Hallöchen, mal wieder........

    in der KLinik in der ich famuliere wird ab 01.10.05 auf TVÖD umgestellt!
    TVÖD enthält kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld und keinen Ortszuschlag! So ganz nebenbei, wer hat denn früher eigentlich den Ortszuschlag gezahlt? Das Land?! Urlaubs-und Weihnachtsgeld könnte man sich über den Leistungszuschlag rein theorethisch holen! Nur in dieser Klinik wurde gleich mal klargestellt,daß es keinen Leistungzuschlag geben wird!
    Der nächste Spaß ist diese völlig meschugge Regelung mit dem Runterrasseln vom Gehalt beim neuen Vertragsschluß! Faktisch bietet die KLinikleitung 2-Jahresverträge an, und wenn Du länger bleiben willst, darfste einen NEUEN Vertrag unterschreiben und bist wieder in Gehaltsstufe 0! Die hätten eine Vergütung nach Dienstjahren und net nach Vertragsjahren einführen sollen!!!
    Wieso schaffen wir Ärzte es eigentlich net mal einen flächendeckenden Generalstreik zu organisieren? Ich würde mal gerne sehen, wie die Tarifverhandlungen dann aussehen! Oder hat nicht irgendwer Connections zu einer flächendeckenden niveaulosen ;O) Zeitschrift! Da ne Schlagzeile würde sich doch sicher auch sehr gut machen!

    Grüßle, Mirona



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Beiträge
    11
    [QUOTE=Mirona]Hallöchen, mal wieder........

    in der KLinik in der ich famuliere wird ab 01.10.05 auf TVÖD umgestellt!
    TVÖD enthält kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld und keinen Ortszuschlag!



    Ach Mirona,

    das was du hier machst, ist das was mich total an Kollegen und Studenten nervt. Du schnappst irgendwas auf, verbreitest es hier und alle labbern es dir nach. Informier Dich doch erstmal.
    Nach TVÖD gibt es nach wie vor Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Er wird nur ab 2007 für die oberen Gehaltsstufen auf 60% gekürzt. Das sind dann immernoch 60% mehr als viele Teile der Bevölkerung. Denn das 13. Monatsgehalt steht überall zur Disposition. Ausserdem verbreitest Du hier die Horrormeldung der Ortszuschlag wird gestrichen. Richtig ist das dieser Ortszuschlag in das Gehalt mit eingerechnet ist.

    Wenn du mal weiter in deiner Ausbildung bist und nicht mehr famulieren musst, dann wirst auch du merken, dass währen der Kaffee- und Zigarettenpausen in einem Krankenhaus nur ******* gelabert wird und du es nicht noch hier in der Öffentlichkeit weiterbreiten musst.

    DIe ganze Arzt-TVÖD Sache ist noch garnicht abschließend beschlossen. Noch hat der Marburger Bund bzw. Ver.di nicht die Unterschriften druntergesetzt und sie werden es auch nicht tun.

    So, das wars. Jetzt gehts mir besser



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mirona
    Die hätten eine Vergütung nach Dienstjahren und net nach Vertragsjahren einführen sollen!!!
    Wie BITTE??? Also jetzt werde ich allmählich wirklich ungehalten!!!

    Mal ganz ehrlich: Wer sich das bieten läßt, der verdient es auch nicht besser!

    echelle, EIN Jahr und dann nix wie raus hier (wiederhole ich mich etwa? )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook