teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Ort
    MH Hannover
    Semester:
    Parkausbildung MTAL
    Beiträge
    337
    Gibt es nicht irgendeine Regellung, die die reine Auswahl nach Note im AdH nur als Übergangslösung für dieses Wintersemester erlaubt? Ich glaube ich hab mal sowas gelesen. Zukünftig soll im AdH dann zwar die Note bevorzugt behandelt werden, aber auch noch andere Kriterien eine Rolle spielen, wenn ich mich jetzt richtig an das erinnere, was ich vor ner ganzen Weile mal gelesen habe...Berichtigt mich bitte, falls ich da falsch liege!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von JVVV
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    95
    stimmt es ist eine Übergangsregelelung, aber weißt du, dass
    es nur für dieses Wisem ist?
    (wäre nämlich eine seeeeeeehr kurze übergangsregelung )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Ort
    MH Hannover
    Semester:
    Parkausbildung MTAL
    Beiträge
    337
    Habe gerade die Quelle gefunden. Habe es in einem Forum der MHH (Medizinische Hochschule Hannover) gelesen. Habe mich geirrt. Sorry. Die Übergangsregelung gilt diese SoSe noch. Erst ab WiSe 06/07 müssen die Hochschulen auch andere Kriterien berücksichtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von JVVV
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    95
    hab heute den zulassungsbescheid bekommen, Göttingen (2. wahl der abibesten)
    den bescheid kannich mir nun aufhängen, ich kann ja erst wegen Zivi-dienst
    im nächsten SomSem. Mich wundert nur, dass ich nicht wirklcih weitere Informationen dazu bekommen habe. IM bescheid steht nur, dass ich mich dafür bis zum 30.11 bewerben soll.
    Für mich gäbe es ja dazu einen vereinfachten Bewerbungsausrduck, habe ich von der ZVS entnommen. Kann ich für die Wiederbewerbung, denn meine Studienortwahl ändern?

    Hab nämlich bei dieser bewerbung mehrere Unis für die Abibestenquote eingetragen, und das ist vielleicht der Fehler wenn ich nicht nach Münster kommen kann



    wie groß schätzt (verlange wirklcih keine hellsehereischen fähigkeiten) ihr die Chancen, dass ich mit 1,2 und Einem Wartesememster
    für das SOmsem angenommen werde ?



    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Wenn du wegen deinem Zivildienst auf ein Studienplatz verzichtest, bekommst du nach deinem Zivildienst auf jeden Fall einen Studienplatz von der ZVS, du mußt nur irgendwo im Formular dass so ausfüllen und vielleicht Nachweisen, dass du wirklich Zivildienst geleistet hast.

    Deine zugewießene Uni verfällt jedoch und wird neu ausgewählt werden, also kannst du auch bei der Wiederbewerbung neue Unis angeben. (kann aber eh jeder Wiederbewerber).

    edit: mal auf der ZVS-Seite nach ner Quelle gesucht:
    http://193.159.218.53/regeln/auswahl053/dienst053.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook