teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    5
    Hallo MediManu,

    leider möchte ich nicht mit Dir tauschen. Aber was mich interessiert: wieviele Punkte haben bei Dir ausgereicht, um zum Zweitstudium zugelassen zu werden?

    Bin nämlich gerade dabei, mein Studium zu beenden und wollte dann nächstes Jahr wahrscheinlich mit Medizin beginnen - und da ist es ja ganz nett zu wissen, ob überhaupt Chancen zur Zulassung bestehen.

    Schon mal Danke für evtl Infos.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152
    Hab mich noch als Erststudienbewerber beworben, da ich den Abschluss meines Erststudiums erst im September in der Tasche haben werde. Somit waren mein Abi-Schnitt und meine Wartesemester relevant.

    @Brest: näheres hab ich dir als private nachricht geschickt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Beiträge
    14
    @ Brest:

    Hallo, ich hab eine Zusage für Medizin als Zweitstudium bekommen.

    Laut ZVS soll es dieses System mit den Punkten nicht mehr verwandt werden bzw. durch ein internes System ersetzt werden (welches im Moment dem alten entspricht, wenn ich den Herrn von der ZVS richtig verstanden habe).

    Ich kann Dir leider also nicht sagen, wieviel Punkte ich gehabt hab, es geht aus dem Zulassungsbescheid nicht hervor. Nach dem alten System hätte ich wohl 5 Punkte gehabt, 4 für die Note und 1 für eine kurze schriftliche Begründung "Sonstige Gründe". Mit einem "sehr gut" im Erststudium bist Du also zu einem Wintersemester mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei.

    MfG, Psychodoc



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Fresh Prince
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    181
    @MediManu, vielleicht ist das jetzt ein bissal dreist, aber du hast nicht zufällig einen Tipp zwecks der Wohnung oder einer Wohnung für mich. Ich fange in Tübingen an, und bin noch auf der Suche nach einem Dach über dem Kopf.

    Und leider nein, ich kann auch nicht tauschen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152
    Nein, kann dir bzgl. Wohnugn in Tübingen leider auch nicht weiterhelfen, da ich nicht direkt in TÜ, sondern ca. 10 km entfernt wohne. Aber im Großraum Tübingen - Reutlingen findet sich relativ gut was über die Wohnungsangebote im Internet. Und Wohnheime gibts in Tübingen auch ne Menge, soviel ich weiß!

    Viel Erfolg dann mal in Tübingen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook