teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    20
    Hallo, habe heute glücklicherweise eine Zusage für Marburg erhalten. Ich weiß nun nicht so recht, denn eigentlich wollte ich gern nach Jena, Leipzig, Dresden oder Berlin. Wie würde ein Studienplatztausch aussehen, müßte ich mich erstmal in Marburg einschreiben und hoffen das ich jemand finde? Ich habe leider keine Vorstellung und bin trotz der Freude verunsichert. Hat denn vielleicht auch jemand ne Zusage für Marburg bekommen oder studiert ihr vielleicht schon dort und könnt mir etwas drüber erzählen? Vielen lieben Dank schon mal für eure Antwort.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    Na toll ... jeder bewirbt sich für Marburg, weil die Bewerber pro Studienplatz so niedrig waren die letzten Jahre. Eigentlich will aber gar keiner hin und nimmt mir bestimmt nen Studienplatz in MR weg, dabei würde ich gerne dort studieren ...

    sorry Kayla ... wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber bin irgendwie ziemlich gefrustet grade.

    btw. Marburg ist ne richtig schöne, kleine Stadt



  3. #3
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    ein Studienplatztausch ist im Normalfall erst mindestens nach einem Semester möglich! Du musst also mindestens ein Semester in Marburg studieren.

    An einigen Unis ist ein Wechsel praktisch auch erst nach dem Physikum (4. Semester) möglich (da du ansonsten einige Probleme zwecks Scheinen bekommst)



  4. #4
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Registriert seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    also ich kenne Fälle, da wurd sich eingeschrieben, Tauschpartner gesucht und zum ersten Semester waren die dann jeweils an der anderen Uni!
    Won't forget these years!



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von 20charlotte06
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1.
    Beiträge
    91
    Weis jemand, wo man die ganze Sache mit Studienplatztausch etc. mal nachlesen kann?

    Ach ja:
    Hat jemand Ahnung davon, ob man den Studienplatz aus der Abibestenquote abgeben kann und dafür dann doch am AdH teilnehmen kannß
    Wär nämlich schön - aber vielleicht auch utopisch.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook