teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von 20charlotte06
    Ach ja:
    Hat jemand Ahnung davon, ob man den Studienplatz aus der Abibestenquote abgeben kann und dafür dann doch am AdH teilnehmen kann?
    Das ist leider NICHT möglich. Denn in der Abibestenquote werden nur genausoviele Bewerber ausgewählt, wie Plätze zur Verfügung stehen. Deswegen bilden sich auch keine Ranglisten, sodass jemand aus der Abibestenquote nachrücken könnte, wenn du deinen Platz nicht annimmst.



  2. #7
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Kayla
    Hallo, habe heute glücklicherweise eine Zusage für Marburg erhalten. Ich weiß nun nicht so recht, denn eigentlich wollte ich gern nach Jena, Leipzig, Dresden oder Berlin. Wie würde ein Studienplatztausch aussehen, müßte ich mich erstmal in Marburg einschreiben und hoffen das ich jemand finde? Ich habe leider keine Vorstellung und bin trotz der Freude verunsichert. Hat denn vielleicht auch jemand ne Zusage für Marburg bekommen oder studiert ihr vielleicht schon dort und könnt mir etwas drüber erzählen? Vielen lieben Dank schon mal für eure Antwort.
    Die im Studierendensekretariat in Marburg sind echt liberal, was den Studienplatztausch angeht. Du schreibst dich einfach in Marburg ein und suchst einen Tauschpartner an einer der von dir genannten Unis. Adressen um mit der Suche zu beginnen sowie das Tausch-Formular der Uni Marburg findest du unter dem unten angegebenen Link! Viel Glück...

    http://www.uni-marburg.de/ZAS/soziales/tauschen.pdf



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    20
    Hallo Cuff, vielen Dank für die Hilfe, ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Also wenn ich dich richtig verstehe, kann ich auch vorm Semester tauschen? Wie ich sehe studierst du in Marburg - kannst du mir vielleicht paar Info´s bezüglich der Stadt, der Wohnungssituation etc. geben? Ich bin natürlich glücklich einen bekommen zu haben und versuche mich nun schon den ganzen Tag zu informieren. Gibt es auch einige "ältere" Studenten in Medizin? Hast du auch den Vorbereitungskurs gemacht bzw. kannst du ihn empfehlen? Da ich schon länger aus der Schule bin, glaube ich das er sehr hilfreich sein könnte. Sicher fallen mir die nächsten Tage noch ne Menge Fragen ein, aber ich wäre dir sehr denkbar, wenn du mir etwas weiter helfen könntest. Lg



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    20
    Hallo suche jemand der nach Hessen möchte, biete mein Platz in Marburg an, würde gern nach DD, L, B oder Jena wechseln. Weiß das ich nach lesen des Forums verdammt glücklich sein sollte - bin ich auch, aber besitze auch 14 Wartesemester - tut mir leid für alle die einen Ablehnungsbescheid bekommen haben oder ins Adh rutschen. Wer mag tauschen???



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook