teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Hessejung
    Eigentlich sollte laut den meisten Prognosen (inkl. meiner eigenen), die Wartezeit schon dieses Wintersemester bei über 8 liegen...
    Was die meisten aber übersehen haben sind die überaus motivierten Abibesten!!! Viele geben in dieser Quote bewusst NUR einen Ort an (weil sie wissen, dass es im AdH auf jeden Fall klappt), wenn's dafür nicht reicht, geht der Platz an die Wartezeitquote über. Wenn man sich mal ALLE Tabellenorte mit einem F ansieht und davon ausgeht, das schlimmstenfalls dort überhauptkeiner einen Antrag gestellt hat, dann sind das 8% der Plätze, die unbesetzt blieben und an die Warter übertragen wurden.

    Von daher sind' wahrscheinlich nicht 5% weniger Wartezeitplätze sondern eher nur 1-2%!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    sohn des betons
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Rostock
    Semester:
    4 gewinnt!!
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von a.friend
    Auch noch der Jahrgang nach mir glaubte, mit 6 WS sicher reinzukommen. Ich bin letztes Jahr bei dem Sprung auf 8 WS aus allen Wolken gefallen.
    Oh ja wie wahr: nur 6WS, die kriegt man schon rum ;))...
    Ich denke, dass es in Zukunft nur für Bewerber aus den Jahrgänge 01 und 02 überhaupt Sinn macht über die Wartezeit zu gehen. "Damals" gab es zwar schon die ersten Bewerberanstürme aber die Prognosen waren halt nicht so katastrophal wie jetzt und noch einigermaßen absehbar. Wenn jetzt jmd. mit nem 04/05 Abi versucht über die WS seinen Studienplatz zu erhalten, ist das schon irgendwie fast wahnsinnig. Es lässt sich für die nächsten Jahre quasi gar nix mehr prognostizieren.



    Auch wenn es hart klingt, aber wenigstens gibt es für die "frischen" Abiturienten traurige Gewissheit...Es sei denn man ist so wahnsinnig 6 bis XX Jahre zu warten und ohne Garantie (wann kommt die nächste ZVS-Reform).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    8
    hallo,

    habe heute bei der zvs angerufen und mich einfach mal erkundigt wie es denn nun so aussieht mit den zu- und absagen. ich habe 6 wartesemester und einen nc von 1,5. leider bin ich aber nicht in der abibestenquote ( war klar!!) und auch nicht in der quote nach wartezeit. ich frage mich: wieviel wartesemester braucht man denn, und welchen abidurchschnitt? ich bin schon ziemlich enttäuscht. ich habe immer gedacht, ein abi von 1,5 sei irgendwie ganz gut. jetzt bin ich sehr demotiviert, aber hoffe natürlich, dass ich eine chance im adh haben werde. es macht mich einfach wahnsinnig so lange auf eine zu- oder absage zu warten. alle, die jetzt schon wissen, dass sie eine zusage haben können sich echt glücklich schätzen. ich freue mich für diejenigen, die es dieses jahr geschafft haben und sage denjenigen, die noch keine absage haben: abwarten und alles wird gut. hoffentlich.
    die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2005
    Ort
    Schlangenbad
    Semester:
    Das Erste
    Beiträge
    30
    Da war ich so fasziniert, dass ich vor lauter Begeisterung ins falsche Forum gepostet habe. Trotzdem Stößchen!
    Geändert von Pulsatilla (15.08.2005 um 20:40 Uhr) Grund: Verwirrung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    @doktor aki
    Die Wartesemester bringen dir in Bestenquote nichts und bei den Wartesemestern geht unter 8 geht auch nichts. Aber im ADH müsste es mit 1,5 ja dann ziemlich sicher klappen, wenn du nicht gerade nur die absolut beliebtesten Unis angegeben hast. Wie kams, dass du dich erst nach 3 Jahren für Medizin beworben hast, oder bist du mit 1,5 schon vorher nirgendwo reingekommen??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook