teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    23
    ich verstehe euch alle auch sehr gut. ich bin auch total frustiert. habe 8 ws und 2,8 - also knapp an einem studienplatz vorbeigeschrammt. ich hatte so fest damit gerechnet dass ich heuer eine zulassung bekommen. nun hoffe ich zwar noch einbischen auf das losverfahren, aber dort rechne ich mir bei meinem glück eingentlich nur einen sehr geringe change aus. aber ich denke mir, wenn ich jetzt aufhöre, so kurz vor dem ziel, dann wären die restlichen jahre totale verschwendung gewesen. dann hätte ich gleich nach meinem wehrdienst was anderes studieren können. ich denke, dass wenn ich jetzt so kurz davor war im ss06 eine zulassung bekomme - oder nicht? aber naja, werde bis dahin noch einen RA-Ausbildung auf meinen RS machen und die zeit noch ausfüllen. so und nun buche ich meinen flug nach italien und mache dort mal einbischen urlaub...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von HonorisCausa
    Ich rechne persönlich nicht damit, dass es zu einem noch größeren Anstieg der Wartezeit kommt, denn für mich scheint zur Zeit einfach der Höhepunkt erreicht... Mehr Bewerber kann ich mir einfach nicht Vorstellen und zumindest werden jetzt die 20% Auswahl nach Wartezeit auch nicht mehr gekürzt!
    Das habe ich mir letztes Semester auch so gedacht, die Bewerberzahlen werden aber wieder ansteigen. Und zwar einfach weil jedes Jahr ein neuer Jahrgang Bewerber dazukommt von denen viele auf Anhieb keinen Platz bekommen und zu Wartern werden, eine Ausbildung oder sonstwas machen. Da die Anzahl der Studienplätze nicht zunimmt und von den Wartern nicht soviele aufgeben wie neu dazukommen werden selbst bei stabilen Neubewerberzahlen die Wartesemester immer höher. Und selbst bei einem Anstieg von nur einem WS pro Jahr brauchst du für eine Zulassung doppelt so lange. Habe einen Schnitt von 2,4 und 4 WS. Für Biologie oder Pharmazie hätte es locker gereicht. Schon deprimierend irgendwie. Werde jetzt mal über Ungarn nachdenken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Mit durchhalten und weiterwarten ist es ja nicht getan. Zum SS sind es dann 10 Wartesemester, im Wintersemester dann 9 oder 10. So kann man es dann weiterführen bis man bei 12 ankommt, selbst ist man natürlich immer 2 Semester hinterher. So ist es jetzt seit SS 03 jedes Semester gekommen, und so wird es auch weitergehen.

    Also ich sehe da wirklich keinen Sinn mehr drin´. Eine Garantie für 8 Wartesemester gibt es ja einfach nicht. Und wenn man dann an die Bewerberzahlen denkt, man meinte ja schon schlimmer kann es nicht werden, aber der Anschiss lauert überall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Mensch Hibbert! Der Kapitän geht als letzter von Bord, oder?

    Denen die ihr Glück woanders suchen, wünsch ich viel Erfolg! Nicht zu vergessen, das es ja auch noch die Möglichkeit zum Zweitstudium gibt, ist sicherlich horizonterweiternd.

    Aber, aber.... Bin auch 22 und habe bis jetzt außer nem mässigen Abi und dem Rettungssani nix in der Tasche. Ich mache zwar im Moment noch mein FSJ im Rettungsdienst, aber danach werden es auch erst 5 Wartesemester sein.
    Hatte mir auch schon mal überlegt Biologie zu studieren, aber in der Schule hatte ich mal Botanik *würg* und das war so zum kotzen, daß jenes Biostudium eine Qual geworden wäre. Da es sowieso nur als Wartezeitfüller in Frage käme hab ich das dann auch ganz schnell verworfen.

    Tja, und hier fällt mir langsam die Decke auf den Kopf und das Abenteur Studium läßt auf sich warten, demzufolge werde ich dann auf Rucksackreisen gehen und bis dahin noch spanisch lernen. Versuche einfach mein Hirn fit zu halten um nicht zu verblöden.

    Die Reißleine ziehen, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, denn ohne den weißen Kittel geh ich hier nicht raus!

    In diesem Sinne
    take it ez



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von EzRyder

    ..... denn ohne den weißen Kittel geh ich hier nicht raus!

    Dito! Ich warte nicht - wenn bisher auch nur 2 Jahre - um dann was anderes zu studieren! Ich möchte es wirklich schon lange und weiß, ich würde mir in den Ar*** beißen, wenn ich diesen Wunsch jetzt einfach an den Nagel hänge!

    @hibbert: und was willst du nun stattdessen machen????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook