teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    das system ist ein teufelskreis. einerseits wird schon jahrelang vom ärztemangel geredet und debattiert, auf der anderen seite gibts immer weniger studienplätze.

    irgendwas läuft hier ziemlich falsch in diesem land...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Usurpator Avatar von Hysterektomie
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    ...jenseits der Morgenröte und der Mauer
    Semester:
    like a virgin
    Beiträge
    78
    ....und ach ja, die ideen von orwell und huxley sind auch nicht mehr taufrisch...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    im PJ Avatar von salamanca
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Wombat
    Ich finde auch, dass mehr Studienplätze her müssen. Es gibt mittlerweile eben definitiv mehr Leute die Abi machen.....und es werden definitiv immer mehr Ärzte gebraucht (Bevölkerungspyramide in D!!)
    Das nenne ich doch mal altruismus pur...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Schade, dass du meine Aussage falsch verstanden hast, aber ich versuche mich an dieser Stelle noch deutlicher auszudrücken:

    Ich meinte, dass die drei Personen, die an meinem Gymnasium Abi mit 1.0 gemacht haben im persönlichen Gespräch nur wenig Menschliches aufweisen konnten. Die hatten auch nichts mit sozialer Kompetenz am Hut und angagierten sich nicht im RotKreuz, sondern engagierten sich allein für ihren Gewinn! Und das habe nicht nur ich festgestellt, sondern auch Leute, die 1.3 geschafft haben (an meiner Schule).Es ist subjektiv, ich weiß, aber sei es ersteinmal so hingestellt.

    Ferner habe ich auch deutlich herausgebracht, dass es 1.0-Abituerienten gibt die nicht nur vom Wissen her aber auch was ethische Grundfragen betrifft zweifelsohne eine positive Elite darstellen und es auch weit bringen werden.
    Denn Hirn ohne Moral bringt bestimmt nicht viele Früchte.

    Ach, und am Rande bemerkt, auch mit 1.9 Abi hat man nicht gerade wenig Wissen.

    Apropo Huxley: Die Gentik schreitet mit dm Klonen wohl gar nicht voran, wie?
    Ach, und das Propagieren von Demoralisation in den Medien zerstört nicht die Jugend, so dass Minderjährige mit 12 untereinander körperlich verkehren?

    Natürlich ist man auch neidisch, wenn man sich vorstellt, dass viele heute gut schlafen werden können, weil sie ihren Stud-Platz sicher haben. Aber denen, die es verdienen, gönne ich es auch!

    Trotzdm gibt es nicht wenige Wartende, die es vielleicht auch sehr weit als Mediziner bringen würden, vom System jedoch nicht die Chance dazu bekommen!Und das ist nicht gerecht und wird von oben her gesteurt!
    Geändert von Puschel05 (13.08.2005 um 17:47 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    ich wollte den thread nicht schon in diese richtung lenken, aber was du sagst ist sehr richtig.
    an meiner schule gabs glaube ich auch zwei oder drei leute mit 1,0er abi. respekt dafür, keine frage. aber vom menschlichen her waren die eben son bisschen, sagen wir "anders". es ist sicher klar das man von drei leuten nicht auf alle schließen kann, aber meine erfahrungen sind eben so, das vielen leuten mit extrem hohen abischnitten (zwischen-)menschliche qualitäten fehlen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook