teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Usurpator Avatar von Hysterektomie
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    ...jenseits der Morgenröte und der Mauer
    Semester:
    like a virgin
    Beiträge
    78
    "das system" ists immer schuld....khhhhhhh....naja.
    wollte dich natürlich nicht persönlich angreifen oder so, nur leicht aufrütteln. klar gibts auf der welt genug spastis, aber das steht in keiner relation mit dem abischnitt....bei huxley wollte ich vielmehr auf die aufteilung der gesellschaft in alphas, betas, etc. hinaus, bei orwell auf die mitglieder der partei und die proles. es haben nun mal nicht alle das zeug arzt zu werden. irgendjemand wird nun mal immer die mülltonnen leeren und die klos putzen. so ist das leben. und wenn wir auf der literarischen ebene bleiben, dann denk dochmal daran, was mit den elois in wells time machine passiert ist, die immer in paradiesischen bedingungen lebten...die kleinen häßlichen morlocks aßen sie auf. den alle tiere waren gleich, nur einige etwas gleicher...
    wenn du magst könen wir mal einen gemütlichen abend verbringen und uns mit zitaten um die ohren schmeißen und versuchen die welt zu verändern!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Usurpator Avatar von Hysterektomie
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Ort
    ...jenseits der Morgenröte und der Mauer
    Semester:
    like a virgin
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Puschel05
    Ach, und das Propagieren von Demoralisation in den Medien zerstört nicht die Jugend, so dass Minderjährige mit 12 untereinander körperlich verkehren?
    ...hast du heut morgen duden gefrühstückt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied Avatar von MichaelHH
    Mitglied seit
    20.11.2004
    Ort
    Hic sunt leones
    Semester:
    Aus, Schluss, Vorbei
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Puschel05
    Apropo Huxley: Die Gentik schreitet mit dm Klonen wohl gar nicht voran, wie?
    Ach, und das Propagieren von Demoralisation in den Medien zerstört nicht die Jugend, so dass Minderjährige mit 12 untereinander körperlich verkehren?
    Das ist der herrlichste Satz, den ich heute gelesen habe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Dr.med.Räscher Avatar von unico
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    116
    Ich möchte mich hier nur kurz einreihen. Siehe hier

    Ich träume seit Monaten davon mit zwei Kumpels eine WG in Leipzig zu gründen, aber die Erkenntnisse dieses Tages (kein Brief bekommen von der ZVS, Vorauswahlkriterien von der AdH erfahren) haben diesen Traum mal eben so platzen lassen.

    Tjo, bin grad ziemlich down, ..

    by/e unico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Flash84: Genau so wie du das sagst, meinte ich es ja auch. Ich habe doch keine Vorurteile gegen 1.0er, sondern spreche lediglich aus ERfahrungen, die ich in meiner Schule und im Bekanntenkreis gesammelt habe.

    Hysterektomie: Gut, das mit den Alphas und Betas ect. ist vielleicht noch weit her geholt. Aber den tendenziellen Trend kann man förmlich in der Luft riechen. Es können natürlikch nicht alle Ärzte werden, aber das will ja auch nicht jeder. Die SAche ist nur die, dass Ärztemangel in Deutschland vorliegt, und wir folglich Med-Studenten brauchen. Trotzdem wird nicht denjenigen die Chance geboten. Und dafür sind Personen in hohen Positionen verantwortlich.

    Ich finde unsere online Unterhaltung übrigens sehr unterhaltsam.
    Wenn man die Welt nur auf diese Weise verändern könnte. In Europa seh ich dafür nicht so gute Aussichten.

    Übrigens, welche Unis hast du gewählt oder bist schon Stud-Med?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook