teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von barki
    Es gibt aber auch Unis, die direkt ein Losverfahren ausschliessen, z.B. in Lübeck!!!
    Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber ich schätze mal, das sind veraltete Angaben. Früher konnten die Unis bei der ZVS immer weitere Nachrückverfahren in Auftrag geben, sodass irgendwann alle Plätze belegt waren. Soweit ich weiß ist das nichtmehr möglich und es bleibt den Unis nichts anderes übrig, als die Plätze zu verlosen...



  2. #12
    Banned
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    50
    Zum Thema "Nachrückverfahren" hätte ich gerne noch eine Einschätzung von euch, deswegen poste ich das jetzt hier!
    Ich hab 2,0 und spekulier auf das Nachrückverfahren in München, bei dem laut Studienbüro LMU letztes Jahr ca. 100 Leute nachrücken konnten, bis zu einem Schnitt von 2,3!!!!
    Was glaubt ihr, wird es dieses Jahr wieder so viele geben, die in München doch nicht mit ihrem Studium beginnen und ihre Plätze den glücklichen Nachrückern hinterlassen?
    Sagt jetzt nicht das falsche...rollindeep



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Cuff
    Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber ich schätze mal, das sind veraltete Angaben. Früher konnten die Unis bei der ZVS immer weitere Nachrückverfahren in Auftrag geben, sodass irgendwann alle Plätze belegt waren. Soweit ich weiß ist das nichtmehr möglich und es bleibt den Unis nichts anderes übrig, als die Plätze zu verlosen...

    http://www.uni-luebeck.de/studium/ss...ot/medizin.php



  4. #14
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von rollindeep
    Zum Thema "Nachrückverfahren" hätte ich gerne noch eine Einschätzung von euch, deswegen poste ich das jetzt hier!
    Ich hab 2,0 und spekulier auf das Nachrückverfahren in München, bei dem laut Studienbüro LMU letztes Jahr ca. 100 Leute nachrücken konnten, bis zu einem Schnitt von 2,3!!!!
    Was glaubt ihr, wird es dieses Jahr wieder so viele geben, die in München doch nicht mit ihrem Studium beginnen und ihre Plätze den glücklichen Nachrückern hinterlassen?
    Sagt jetzt nicht das falsche...rollindeep

    Im letzten Jahr gab es bis zu 6 Nachrückverfahren. In diesem Jahr gibt es nur noch ein einziges Nachrückverfahren. Somit sieht es dieses Jahr schlechter aus. Die restlichen Plätze werden vermutlich verlost werden (sofern es nicht eine Sonderregelung auf ein weiteres Nachrückverfahren geben wird)



  5. #15
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Das könnte auch Bedeuten, dass die ZVS unter allen Bewerbern die Plätze verlost und eben nicht die Uni. Aber lassen wir uns mal überraschen!



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook