teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    [][][][][][][][]
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Kann man denn bei jeder Uni erfahren, wieviele Leute letztes Jahr nachgerückt sind und wie die Note des "Letzten" war? Und glaubt ihr, dass es - bedingt dadurch, dass es dieses Mal nur EIN Nachrückverfahren gibt - viel weniger Nachrücker gibt? Ich meine, der Großteil wird ja eh im 1. Nachrückverfahren nachrücken, oder?



  2. #17
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Smartinchen
    Kann man denn bei jeder Uni erfahren, wieviele Leute letztes Jahr nachgerückt sind und wie die Note des "Letzten" war? Und glaubt ihr, dass es - bedingt dadurch, dass es dieses Mal nur EIN Nachrückverfahren gibt - viel weniger Nachrücker gibt? Ich meine, der Großteil wird ja eh im 1. Nachrückverfahren nachrücken, oder?
    Ich denke, das kann man aufgrund des neuen Systems überhaupt nicht vorhersagen. Außerdem beruhen die Bewerberzahlen der letzten Jahre auf dem Erstwunsch (1. Ortspräferenz) - dieses mal hatte man aber 6 Ortswünsche.
    Außerdem gibt es ja nur noch im AdH ein Nachrückverfahren. Letztes Jahr gab es ja auch noch ein Nachrückverfahren in der Wartezeitquote.

    Daher werden dir die Zahlen aus dem letzten Jahr nicht viel bringen. Warte einfach ab.



  3. #18
    aua! Avatar von tpa
    Registriert seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von barki
    Der Antrag muss schriftlich bei jeder in Betracht kommenden Hochschule gestellt werden. Die Hochschulen bestimmen hierzu die Fristen.
    also muss ich nochmal was losschicken oder erledigen das alles die Damen und Herre von der ZVS?



  4. #19
    [][][][][][][][]
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von thorsten83

    Daher werden dir die Zahlen aus dem letzten Jahr nicht viel bringen. Warte einfach ab.

    Hach, das sagt sich so leicht *ungeduldigbin*...



  5. #20
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von tpa
    also muss ich nochmal was losschicken oder erledigen das alles die Damen und Herre von der ZVS?
    Du musst dich an den Unis gesondert fürs Losverfahren bewerben, bei denen du gerne daran teilnehmen willst...mach dich am besten auf der Homepage der jeweiligen Uni schlau! Dort erfährst du alles zu den Losverfahrensfristen und der Form des Antrags. Bei einigen reicht eine Postkarte, bei anderen musst du ein ausgefülltes Formular hinschicken.



MEDI-LEARN bei Facebook