teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Kann man das irgendwie nachträglich beeinflussen? z.B. die Uni anrufen und sie bitten mich abzulehnen?



  2. #27
    Banned
    Registriert seit
    30.05.2005
    Beiträge
    50
    Hmmm so leids mir tut aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, denn wenn die ZVS sieht, dass du einen Studienplatz im ADH zugewiesen bekommen hast, dann nehmen die dich automatisch aus der Liste der Nachrücker. Das kann man in dem Fall wahrscheinlich gar nicht über die Uni selbst regeln.
    Aber mit 1,6 dürftest du doch sicher nach Düsseldorf kommen im ADH. Lass dich nicht von den ABI Besten NCs verunsichern, die sind ja heuer nur so niedrig weil diese Quote auf 20% zurückgeschraubt wurde. Ich persönlich glaube, abgesehen von den gestiegenen Bewerberzahlen, wird sich in Relation nichts wesentlich zum Vorjahr ändern...



  3. #28
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von rollindeep
    Ich persönlich glaube, abgesehen von den gestiegenen Bewerberzahlen, wird sich in Relation nichts wesentlich zum Vorjahr ändern...
    Das ist auch meine Meinung. Das einzige, was man wohl merken wird, ist dass bei wesentlich beliebteren Unis der NC leicht anzieht. Aber insgesamt sollten die NCs doch auf demselben Niveau liegen wie im letzten Jahr.



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Aber wie soll das denn gehen, dass die NCs so liegen wie im letzten Jahr?
    Es gibt durch das AdH theoretisch einen 6x höheren Bewerberansturm.
    Letztendlich reguliert sich das ja wieder, aber im 1.Schritt des AdHs werden ganz viele keine Plätze bekommen, oder?



  5. #30
    sucht nette mitbewohnerin Avatar von Fuffie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Szeged
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    120
    So, vielleicht könnt ihr mir auch grad mal helfen....habe 2,0 und wie ich langsam immer mehr feststellen muss, ist's nahezu unmöglich für mich nen platz durchs AdH zu bekommen....daher habe ich jetzt ne frage zum nachrückverfahren...hatte dresden an 1.OP des Adh und bin somit nichtmal mehr in die vorauswahl in dresden gekommen...wenn nun im nachrückverfahren nur bewerber mit erster ortpräferenz des Adh nachrücken, dann kann ich also meine chance im nachrückverfahren total vergessen?!?
    Wenn ja kann ich dann nur noch aufs glück beim los hoffen??



Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook