teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Akina
    Aber wie soll das denn gehen, dass die NCs so liegen wie im letzten Jahr?
    Es gibt durch das AdH theoretisch einen 6x höheren Bewerberansturm.
    Letztendlich reguliert sich das ja wieder, aber im 1.Schritt des AdHs werden ganz viele keine Plätze bekommen, oder?
    JA VERDAMMT!!! Aber nur im ERSTEN Schritt, wie oft denn noch??? Es dauert dann NUR eine Woche und die anderen bekommen auch ihre Plätze! Das mit dem 6mal höheren Bewerberansturm ist SCHWACHSINN, denn es KANN ja jeder nur EINEN Platz annehmen!!! Und weil VOR Verfahrensende und VOR dem Nachrückverfahren jeder Platz genau EINEM zugesprochen wird, KANN sich soviel am durchschnittlichen NC nicht ändern!!!



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Kann man von sich aus, wenn man bescheid bekommt, von welchen Unis man zum AdH zugelassen wurde auch selbst zurück treten?
    Wenn ich z.B. von allen sechs Unis zum AdH zugelassen wurde, habe ich dann die Freiheit von fünf AdHs zurückzutreten und nur an einem AdH teilzunehmen?



  3. #33
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Akina
    Kann man von sich aus, wenn man bescheid bekommt, von welchen Unis man zum AdH zugelassen wurde auch selbst zurück treten?
    Wenn ich z.B. von allen sechs Unis zum AdH zugelassen wurde, habe ich dann die Freiheit von fünf AdHs zurückzutreten und nur an einem AdH teilzunehmen?
    Es gibt leider keine Möglichkeit die im ZVS-info beschrieben wäre, aber ich nehme mal an, dass es nicht geht. Du kannst aber doch, falls du an einen weniger gewünschten Ort kommst immer noch versuchen zu tauschen...ist bestimmt immer noch besser als KEINEN Platz, oder?!



  4. #34
    sucht nette mitbewohnerin Avatar von Fuffie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Szeged
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    120
    mhm also da leider meine frage nicht beantwortet wurde, frag ich jetzt nochmal, vielleicht antwortet mir ja auch der liebe "nachrückverfahrengott" cuff ;)

    bin bei meiner ersten Ortspäferenz des AdH nicht in die Vorauswahl gekommen, werden im Nachrückverfahren die übrigen Plätze nur den Bewerben gegeben, die diesen Ort an 1. Stelle angegeben haben oder hat man auch bei seinen anderen Wunschorten die Möglichkeit ins Nachrückverfahren zu kommen?



  5. #35
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Fuffie
    bin bei meiner ersten Ortspäferenz des AdH nicht in die Vorauswahl gekommen, werden im Nachrückverfahren die übrigen Plätze nur den Bewerben gegeben, die diesen Ort an 1. Stelle angegeben haben oder hat man auch bei seinen anderen Wunschorten die Möglichkeit ins Nachrückverfahren zu kommen?
    Eigentlich solltest du, wenn du das Vorauswahlverfahren nicht geschafft hast, auch nicht an dem Ort nachrücken können. Denn auf die Vorauswahl folgt ja eine weitere, die eigentliche Auswahl. Von letzterer wird eine Rangliste erstellt und demensprechend wird auch später nachgerückt. Wenn also eine Uni Auswahlgespräche durchgeführt hat, dann können dort auch erstmal NUR Leute nachrücken, die auch daran teilgenommen haben, aber eben gerade so abgelehnt wurden!!!

    Beim Nachrückverfahren spielt die Ortspräferenz KEINE Rolle. Es kommt darauf an, an welcher Stelle der jeweiligen Unirangliste du stehst. Da im AdH für JEDE Uni eine eigene Rangliste erstellt wird, kann auch an jeder Uni nachgerückt werden. Wenn allerdings der o.g. Fall eingetreten ist, dann scheidet die Uni für dich aus, weil du eben das Vorauswahlverfahren nicht passiert hast und somit garnicht erst auf der Unirangliste stehen können wirst.



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook