teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Cranium fang an zu studieren!!!
    Du willst schließlich Arzt werden und nicht Krankenpfleger, oder?

    Die Erfahrung kann dir keiner nehmen, aber auf das Examen würd ich sch*****!

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Wenn die Chance auf ein Urlaubssemester besteht UND deine Uni auch zum Sommer einen Studienanfang ermöglicht, dann würde ich erst die Ausbildung beenden. Deine abgeschlossene Ausbildung kann Dir NIEMAND mehr nehmen.
    Sollten sich aber schwerwiegende Probleme ergeben, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und lieber den langersehnten Studienplatz annehmen.

    Besteht denn überhaupt die Möglichkeit an " deiner " Uni zum Sommersemester zu beginnen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich würd mich glaub ich auch nach den Möglichkeiten eines Urlaubssemesters erkundigen. Geht soweit ich weiß aber nicht überall im 1. Semester direkt.

    Einfach an nichts teilnehmen würd ich nicht machen - da bist du nachher im 2. Fachsemester und hast (oder hättest du zumindest hier) keinen Anspruch mehr auf Seminar- / Praktikumsplätze, weil du ja schon mal einen gehabt, aber den nicht genutzt hast. Dann hast du zwar deinen Studienplatz und dein Examen, aber nachher eine schreckliche Studienorganisation.

    Mit Examen hättest du natürlich viel bessere Möglichkeit während dem studium noch etwas zu arbeiten. Gerade mit besserem Verdienst als Studijobs.
    Aber ob ich abbrechen oder Studienplatz verschenken würde - ich sag da lieber nichts zu.

    Solltest du ihn annehmen -> Glückwunsch zum Studienplatz! Hast ja lange genug gewartet....

    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von dermehlhorn
    Hallo,

    um es ganz kurz zu machen:
    Ich würde dir raten deinen Abschluss als Gesundheitspfleger, wie es jetzt auf Neuhochdeutsch heißt, zu machen.
    Da es sauschwer ist an nen Studienplatz zu kommen machste einfach folgendes:
    - du immatrikulierst dich in Medizin.
    - du nimmst einfach nicht an den Lehrveranstaltungen teil ( zumindets im 1. Semester ) oder du nimmst gleich zu Beginn ein Urlaubssemester.

    Poste vielleicht mal die Uni-Stadt - dann können wir dir auch dort genau sagen ob eventuell ein Start zum 2. Semester möglich ist......
    Genau so würd ich's auch machen. Das macht ein Freund von mir jetzt auch, der als Zweitstudienbewerber nen seltenen Studienplatz bekommen hat, aber derzeit noch berufstätig ist und den Studienplatz zum WS 05/06 aufgrund der Kündigungsfrist in seinem Job nicht antreten kann. Er wird dann halt ab SS 06 durchstarten!!! Guter Trick!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich hab damals nach einem Jahr Ausbildung das erste Mal einen PLatz zugeteilt bekommen und den nicht angenommen. In den weiteren 2 Jahren jedesmal eien PLatz bekommen - und ihn nicht genommen. Letztlich hab ich dann halt nach der Ausbildung einen PLatz angenommen.
    Heute allerdings würd ich es etwas anders machen, nämlich auch auf jeden Fall die Ausbildung zu Ende (den Abschluss nimmt dir nie wieder jemand weg!), mich aber parallel einschreiben (sch... auf die Semestergebühren!). GGfs. wie schon beschrieben Urlaubssemester nehmen, wenn das nicht gehen sollte: trotzdem immatrikuliert bleiben., selbst dann, wenn Studiengebühren fällig werden. Die Zeit ist absehbar und beträgt bei dir damit maximal ein Jahr (wenn du nicht im Sommersemester einsteigen kannst).
    Ich hab den Entschluss, zuerst die Ausbildung zu beenden jedenfalls nie bereut und finanziere mich damit ganz passabel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook