teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.039
    Hallo Cranium:
    erstmal tief durchatmen, ein Fläschen aufmachen und dich freuen!



  2. #12
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202
    Ich würde auch auf jedenfall die Ausbildung zu Ende machen.Selbst bei uns in Greifswald, wo eigentlich nur im Wintersemester angefangen werden kann, haben Wechsler oder Nachrücker dann im höheren Semester mitgemacht (falls bei dir nur im WS eingestiegen werden kann) bzw. ein Urlaubssemester eingelegt.
    Wenn ich das richtig gelesen habe hast du ja schon 4 Jahre/8 Semester Wartezeit. Als wenn das mit dem Urlaubsemester etc nicht klapptund du dich dann also wieder bewerben würdest, müsste du doch eigentlich mit 9/10 Semester über die Wartezeit wieder reinkommen.
    aber wie gesagt, versuchs mal mit dem Urlaubssemester oder frage nach ob es wirklich als Versuch gilt, wenn du nicht zu Seminaren etc antritts. Bei uns gilt das als Regelversuch nämlich nur wenn man bereits mit den Seminaren oder Prakitika begonnen hatte, also mindestens einmal da war. Ruf am besten mal im Studiendekanat an.Um welche Uni handelt es sich denn eigentlich?
    Viel Glück!



  3. #13
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202
    Ach ja noch was, bei vielen Unis hättest du mit einer abgeschlossenen Ausbildung bei einer möglichen Wiederbewerbung im AdH bessere Chancen als frische Abiturienten, so z.B. bei uns Greifswald. Da bei uns Abinote+Rangfolge+Berufserfahrung+Kurswahl in der Sek2 ausschlaggebend ist.



  4. #14
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Oh ich danke euch für die vielen Meinungen und Ratschläge!
    Ich werde auf jeden Fall Montag dafür verplanen mir diese Fragen an der Uni beantworten zu lassen.
    Es ist übrigens Uni-HH, HH meine Heimatstadt.

    Wenn ich den PLatz nicht annehme, dann müsste ich wieder ein ganzes Jahr warten, HH hat nur eine Zulassung zum Wintersemester.
    Aber ich denke, ich müsste doch dann mit 10 Wartesemster mit 100%iger Wahrscheinlichkeit wieder einen PLatz erhalten, oder was meint ihr?

    Wisst ihr das traurige ist, man wartet 3,5 Jahre und hofft und betet um einen Zulassungsbescheid und er kommt nicht. Aber jetzt im 4 Jahr, wo ich mir eine Ablehnung gewünscht hätte, damit die Entscheidung leicht fällt, bekommt man eine Zulassung.
    Na ja, wie auch immer.
    Ich hätte nie gedacht, dass man über eine Zulassung traurig sein kann.
    Als ich vor nem Jahr eine Einladung an der Uni Mainz zum Bewerbungsgespräch bekommen hatte, hatte ich gezittert und geweint vor Freude......

    Ich muss auch sagen, ich habe in der Ausbildung viel erlebt, so manche harte Zeit mit Stationsdrachen von Stationsleitungen und Schwestern ertragen, aber auch so manche schöne Erfahrung, dass ich mich innerlich dagegen sträube, diese 2,5 Jahre einfach in den Wind zu schießen und dann da stehe, als hätte ich in der Zeit nichts gemacht.
    Und der Aspekt des Jobbens während des Studiums für bessseres Geld als eine ungelernte Tätigkeit wiegt auch.
    Ich bin mitten in den Examensvorbereitungen, das wäre doch krank abzubrechen.
    Andererseits bin ich schon 24 Jahre alt!
    Aber mein Lebenstraum das Medizinstudium liegt mir serviert auf dem Teller und duftet verlockend in meine Nase, jedoch dekoriert mit reichlich stacheliger Kost und ruft iß mich!

    Oh Gott, ich befürchte, ich werde die falsche Entscheidung treffen.
    Hilf mir!

    Ich danke euch!
    Werde posten, wenn ich sensationelle Informationen von der Uni erhalte.

    Gruß Cranium

    Aber mal schauen was mir die Leutchen an der Uni so sagen.
    homo homini lupus



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    1.
    Beiträge
    97
    Genau das ist es, Cranium! 2,5 Jahre für nichts??? mit 9 oder 10 WS ist die Chance doch super groß!!! MAch bloß die Ausbildung zu Ende, denn wenn DU im Studium doch merkst, dass es nichts für dich ist, warum auch immer, wirst du dir in den Arsch beissen!!!
    Gruß barki



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook