teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Tötet Schnappi!!
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    Hilfe! Ich bin Arzt!
    Beiträge
    53
    Ich denke das Zauberwort heißt Urlaubssemester, sollte das nicht gehen einschreiben und erstes Semester nicht erscheinen...
    Sollte die Uni kein Urlaubssemester im ersten erlauben, Härtefallantrag stellen.

    Ich würde die Ausbildung abschließen... denn solltest du es nicht schaffen (worst case) hast du immer noch eine Berufsausbildung.

    Sollten dir allerdings jede Seite die Hände binden --> Anfangen zu studieren!!

    Viel Erfolg!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    @ Solara:
    Vielen Dank!
    Dann scheidet diese Möglichkeit wohl doch aus!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Also ich würde sofort anfangen. Diese Ausbildung bringt später eh nichts mehr. Außerdem hast du diese Ausbildung ja sowieso nur gemacht um die Wartezeit zu überbrücken.

    Also schmeiß ne fette Studienplatzparty und fang an!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Hallo Cranium.
    ich gebe auch noch 2 Aspekte zu bedenken:
    - Trotz Urlaubs- oder nicht angetretenem Semester musst Du nach 4 Semestern alle Scheine haben, um weiterhin Bafög zu beziehen! Das kann nach einem komplett ausgesetzten Semester schon von der Organisation her schwierig sein.
    - Keine Entscheidung ist "richtig", jede hat halt ihre Vor- und Nachteile. Aber immerhin hast Du Dich ja auch in dieser Runde für den Studienplatz beworben, die Motivation war anscheinend da?!

    Hast Du eigentlich schon mal was vom "Decision-Regret-Syndrom" gehört? Stellt sich oft ein, nachdem man sich für eine Sache entschieden hat. Ist ganz normal.
    Mein Rat: Nimm den Studienplatz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202
    Das mit dem Bafög ist glaub ich in den verschiedenen Bundesländer bzw. Unis unterschiedlich. Bei uns in Greifswald wird wenn man Physikum nach 4 Semestern nicht macht das Bafög gestrichen, von anderen Unis weiß ich, dass das erst nach 6 Semester passiert. Außerdem gehören Urlaubssemester auch nicht zum Fachsemester, wenn du also nach dem 5. ein Urlaubssemester einlegst biost du nach dem Urlaubssemester offiziell im 6.
    Allerdings weiß ich nicht genau wie das bei Kindergeld im Urlaubssemester ist. Da kann dir dann das Bafögamt bzw deine Studienberatung sicher besser Auskunft geben.Also geh da am besten morgen mal hin und lass dich über deine Möglichkeiten informieren und beraten. Bei uns ist das Studiendekant jedenfalls immer sehr gut bei solchen Dingen.
    Viel Erfolg und ich hoffe du findest die für dich richtige Lösung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook