teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Kurz und knapp:

    Ausbildung zuende machen.

    Da sich das Vergabeverfahren im kommenden Jahr voraussichtlich nicht aendern wird, stehen die Chancen mit 9 bzw. 10 WS genommen zu werden doch sehr gut.

    Und niemals vergessen: Keiner gibt dir die Garantie, das Studium beenden zu koennen. Ich will nicht an deiner Faehigkeit zweifeln, aber wenns nicht hinhaut hast du mit dem Krankenpfleger nen vollwertigen Beruf als "Ersatz". Brichst du jetzt ab und es geht schief, stehst du mit Mitte 20 dann eventuell erst recht vor nem beruflichen Truemmerhaufen.

    (Soviel zu meinen Vorrednern )
    Und das mit den 24 Jahren: Vergiss das Alter. Die offizielle Statistik des Bundesamtes gibt das durchschnittliche Erstsemesteralter eines Medizinstudenten mit 24,7 Jahren an.
    Geändert von Dr. Pschy (14.08.2005 um 20:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Ich würde dennoch anfangen. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!

    Und die Krankenpflegerausbildung kann er - sollte es mit Medizin nicht klappen - immernoch abschließen. Aber kein Mensch weiß, ob er so schnell wieder einen Platz bekommt! Also anfangen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von thorsten83
    Ich würde dennoch anfangen. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!!
    Für ihn ist sicher das Medizinstudium die Taube!

    Außerdem denke ich nicht das eine so kurz vorher abgebrochene Ausbildung später so einfach beendet werden kann.Welcher Arbeitgeber/Ausbilder lässt sich denn darauf ein jemanden für ein paar Monate einzustellen.
    Ich würde auf jeden Fall erstmal das eine beenden bevor ich was anderes anfangen. Man weiß nie was die Zukunft bringt, aber heutzutage sollte man vielleicht in SachenArbeit erstmal auf Nummer sicher gehen.
    Und wie gesagt Urlaubssemester und wenn nicht klappts bei einer Neubewerbung bestimmt auf jeden Fall, wenn nicht über die Wartezeit (kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das nicht klappen sollte), dann auf jedenfall im AdH, wo du mit abgeschlossener Ausbildung sehr gute Chancen hast. Außerdem interessiert bei nem Auswahlgespräch kaum noch jemand deine Abinote, wenn du eine vernünftig Abschlussnote und gute Arbeitszeugnis von deiner Ausbildung vorlegen kannst!
    Abgebrochene Ausbildung und erst recht so kurz vor Schluss machen sich sicher auch bei künftigen Bewerbungen nicht so toll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von Tigerettes15
    Abgebrochene Ausbildung und erst recht so kurz vor Schluss machen sich sicher auch bei künftigen Bewerbungen nicht so toll.
    Wenn man es mit dem Medizinstudienplatz begründet schadet es garantiert in keinem Fall!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von thorsten83
    Wenn man es mit dem Medizinstudienplatz begründet schadet es garantiert in keinem Fall!
    na da sei dir mal nicht so sicher!!!

    wird in der der regel gar nicht gerne gesehen eine ausbildung aus diesem grund abzubrechen, schon gar nicht so kurz vor ende. mein ausbildungskrankenhaus fand das jedenfalls gar nicht lustig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook