teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von atatqc
    wird in der der regel gar nicht gerne gesehen eine ausbildung aus diesem grund abzubrechen, schon gar nicht so kurz vor ende. mein ausbildungskrankenhaus fand das jedenfalls gar nicht lustig.
    Ach das Ausbildungskrankenhaus ist doch egal. Wenn man später dann mal Arzt ist, interessiert die Ausbildung sowieso niemanden mehr.
    Außerdem ist es von Vorteil, wenn man jünger anfängt. Denn wenn später zwei Ärzte vor der Einstellung (genau gleich qualifiziert) stehen, wird meist der Jüngere eingestellt (ist zumindest bei dem Krankenhaus hier so).

    Und die Ausbildung bringt ihm später sowieso nichts mehr! Und er hat ja jetzt auch lang genug auf einen Studienplatz gewartet!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von thorsten83
    Und die Krankenpflegerausbildung kann er - sollte es mit Medizin nicht klappen - immernoch abschließen. Aber kein Mensch weiß, ob er so schnell wieder einen Platz bekommt! Also anfangen!

    Stimmt so nicht ganz... die Ausbildung kann man nur im Fall von Schwangerschaft oder Krankheit pausieren. Würde er jetzt abbrechen und anch einigen Semestern aus irgendwelchen Gründen das Studium hinschmeissen, so müsste er für Krankenpflege wieder bei null beginnen.

    Cranium: Glückwunsch zum Platz!!!!! Ich freu mich für dich. Aber ein Tip: mach die Ausbildung zu Ende. Du hast bis jetzt gekämpft, und das eine halbe Jahr oder Jahr macht den Kohl nun wirklich nicht mehr fett. Man weiss nie was die Zukunft bringt. Somit kann die Ausbildung auch nicht schaden. Und das Examen ist machbar, und du stehst schon kurz davor!!!

    @wer auch immer dies geschrieben hatte:
    Ein vorzeitiges Examen wär auch aus einem Grunde nicht mehr möglich: das Schriftliche war schon vergangenen Monat, die Praktischen laufen undgefähr jetzt, die Mündlichen stehen kurz vor der Türe (bei mir Donnerstag).


    Cassy, die auch niemals die Ausbildung ein halbes Jahr vor dem Examen abgebrochen hätte!!!!
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Hallo Leute,

    also ich muss mich noch mal gaaaaanz herzlich für eure engagierten Meinungen bedanken, die mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr hilfreich waren!

    Also ich war heute bei den verschiedensten Personen an der Uni und am Universitätskrankenhaus und habe denen meinen Fall geschildert.

    Alle meinten auch, ich solle auf jeden Fall die Ausbildung beenden.
    Anspruch auf Urlaubssemester hat man übrigens nur nach dem Grunstudium wurde mir hier gesagt.

    Mir wurde auch gesagt, dass der Einschreibung nichts im Wege stehen würde.
    Ich bräuchte so gut wie nicht am Studium teilzunehmen und solle mich dann nach Abschluss der Ausbildung bei ihm melden, um meinen h-Plan zu organisieren. So weit ganz nett.
    ABER ich müsse mich aber dann damit abfinden, mein Physikum erst frühestens nach den 6. Semester ablegen zu können.

    Das möchte ich nicht. Schon so einen vorprogrammierten schlechten Studienstart.

    Auch wenn es schwerfällt, ich mach jetzt die Ausbildung in Ruhe fertig und widme mich dann mit ganzer Energie und freiem Kopf dem Studium der Humanmedizin.
    Mit Gottes Hilfe, werde ich vielleicht, nein bestimmt erneut einen Platz erhalten, vielleicht wieder in HH!?

    Nach reiflicher Überlegung und vielem hin und her, habe ich nun meine Entscheidung, mit der ich leben kann und die ich am sinnvollsten halte.

    Danke!

    Und dir Cassy, viel Erfolg noch bei deinen Prüfungen!!
    Und allen 1.Semestlern wünsche ich einen wunderbaren Studienbeginn!
    Auf die nächste Warterunde Cranium!
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Also ich hätte mich ganz genauso entschieden!!
    Und warte erstma ab, du wirst staunen, wieviele egtl erst in 6 Sem das Physikum machen werden und hinterher fragt da niemand so genau nach und wenn, hast du ja keine Lücke im Lebenslauf!!

    Dir viel Erfolg bei deinem Examen und einen baldigen Start ins Studium!!!!!!


    P.s: Aber trotzdem würde ich auch noch den Stud.platz annehmen!!!!
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Cranium
    Hallo Leute,

    also ich muss mich noch mal gaaaaanz herzlich für eure engagierten Meinungen bedanken, die mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr hilfreich waren!

    Also ich war heute bei den verschiedensten Personen an der Uni und am Universitätskrankenhaus und habe denen meinen Fall geschildert.

    Alle meinten auch, ich solle auf jeden Fall die Ausbildung beenden.
    Anspruch auf Urlaubssemester hat man übrigens nur nach dem Grunstudium wurde mir hier gesagt.

    Mir wurde auch gesagt, dass der Einschreibung nichts im Wege stehen würde.
    Ich bräuchte so gut wie nicht am Studium teilzunehmen und solle mich dann nach Abschluss der Ausbildung bei ihm melden, um meinen h-Plan zu organisieren. So weit ganz nett.
    ABER ich müsse mich aber dann damit abfinden, mein Physikum erst frühestens nach den 6. Semester ablegen zu können.

    Das möchte ich nicht. Schon so einen vorprogrammierten schlechten Studienstart.

    Auch wenn es schwerfällt, ich mach jetzt die Ausbildung in Ruhe fertig und widme mich dann mit ganzer Energie und freiem Kopf dem Studium der Humanmedizin.
    Mit Gottes Hilfe, werde ich vielleicht, nein bestimmt erneut einen Platz erhalten, vielleicht wieder in HH!?

    Nach reiflicher Überlegung und vielem hin und her, habe ich nun meine Entscheidung, mit der ich leben kann und die ich am sinnvollsten halte.

    Danke!

    Und dir Cassy, viel Erfolg noch bei deinen Prüfungen!!
    Und allen 1.Semestlern wünsche ich einen wunderbaren Studienbeginn!
    Auf die nächste Warterunde Cranium!

    Gratuliere zur Entscheidung!!! Bin mir sicher, dass dies der richtige Weg ist Also, viel Erfolg im Examen!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook