teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von KermitFrosch666
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Beiträge
    273
    -----
    Geändert von KermitFrosch666 (16.01.2011 um 19:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Am 15.08 bekommst du den Bescheid an welchen Unis du am Adh teilnehmen wirst. An Unis die rein nach Note auswählen gibt es keine Vorauswahlen, also bist du an solchen Unis automatisch im ADH. Dresden, Jena oder Essen etc. hingegen haben Vorauswahlen durchgeführt z.B nach Abischnitt oder Ortspräferenz. Bei letzteren kommt es also auf den Schnitt an, ob du ins Adh kommst. Theoretisch kannst du also an maximal 6 Unis im Adh teilnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Eine Frage dazu:
    Wenn ich dann an allen sechs Unis am AdH teilnehme, ist es dann so, dass ich theoretisch auch sechs Zusagen bekommen könnte?
    Wenn ja, dann gibt es doch ein riesengrosses Nachrückverfahren, oder? Dann würde ja beim AdH ein Studienplatzbewerber fünf Plätze belegen. Wenn ich dann Zusagen für meine 5. und 6. Präferenz bekomme und diese ablehne, bin ich dann im Nachrückverfahren für meine 1. Präferenz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Das stimmt schon: theoretisch kann man am 21. 09 6 Zusagen bekommen! Allerdings: Bis zum 25.09 (glaub ich) musst du der ZVS mitteilen für welche Uni von den 6 (wenn du so viele Zusagen bekommst) du dich letzendlich entscheidest. Am 30. bekommen dann alle die entgültigen Zusagen, und ich glaub die Studienplätze, für die man sich nicht entschieden hat, werden dann weiter verteilt. So dass man hoffen kann, am 30. auch wenn man am 21. keinen Brief bekommen hat eine einzige Zulassung zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Und wenn man z.B. drei Zusagen im AdH bekommt und die Uni der 1. Präferenz nicht dabei ist und man entscheidet sich dann für keine der anderen Unis, hat man dann noch eine Chance im Nachrückverfahren an dei Uni der 1. Präferenz zu kommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook