teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Es geht nicht darum, dass ich mich irgendwann entscheiden muss, sondern ich kritisiere das neue AdH System weil es einen ganz entscheidenen negativen Effekt auf die Ortspräferenzen hat. Wenn im 3. Schritt 5x so viele Plätze vergeben werden, als im 1. Schritt und man letztendlich aber denkt, dass man im 1.Schritt reagieren muss, um nicht leer auszugehen, werden den Bewerbern falsche Tatsachen dargestellt und letztendlich werden mehr Bewerber an Orten abgelehnt, obwohl sie vielleicht einen besseren NC hatten, als Bewerber, die dann im 3. Schritt angenommen werden. Andersherum gehen Bewerber dann an Orte der niedrigeren Präferenzordung, obwohl sie durch ein kleines bisschen warten doch noch an den Ort der 1. Präferenz gekommen wären.



  2. #12
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Akina
    Es geht nicht darum, dass ich mich irgendwann entscheiden muss, sondern ich kritisiere das neue AdH System weil es einen ganz entscheidenen negativen Effekt auf die Ortspräferenzen hat. Wenn im 3. Schritt 5x so viele Plätze vergeben werden, als im 1. Schritt und man letztendlich aber denkt, dass man im 1.Schritt reagieren muss, um nicht leer auszugehen, werden den Bewerbern falsche Tatsachen dargestellt und letztendlich werden mehr Bewerber an Orten abgelehnt, obwohl sie vielleicht einen besseren NC hatten, als Bewerber, die dann im 3. Schritt angenommen werden. Andersherum gehen Bewerber dann an Orte der niedrigeren Präferenzordung, obwohl sie durch ein kleines bisschen warten doch noch an den Ort der 1. Präferenz gekommen wären.
    Das sind aber die von mir erwähnten Kinderkrankheiten des Auswahlverfahrens...hab ja nicht behauptet, dass das gut sei, aber es ist nunmal so.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Ich würde das gar nicht so herunterspielen. Ich finde es doch auch schon sehr wichtig, an welchen Ort ich komme und ich denke es geht vielen anderen Bewerbern auch so. So wie das System jetzt entwickelt wurde, ist es jedenfalls unfair.



  4. #14
    Physikumianer
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    211
    als ich medizin studieren wollte.. hab ich gedacht dass die zulassung viel einfacher als es jetzt klingt
    naja


    wenn ich das richtig verstehe,, werden morgen leute wie ich mit einem 1,9 durchschnitt erstmal nicht zum AdH eingeladen...
    erst nach dem die besseren bewerber ( z.B 1,5 ) für eine uni entscheiden und plätze freigeben.. könnte es auch bei den etwas schlechteren bewerber ( 1,6 und hoch ) im nachrückverfahren zu zulassungen kommen.. und das alles wird erst ende september entschieden

    ohjeee. bis dahin werde ich all meiner socken aus frust und ungeduld aufessen



  5. #15
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Akina
    Ich würde das gar nicht so herunterspielen. Ich finde es doch auch schon sehr wichtig, an welchen Ort ich komme und ich denke es geht vielen anderen Bewerbern auch so. So wie das System jetzt entwickelt wurde, ist es jedenfalls unfair.
    Zum letzten Mal jetzt: Ich habe das nicht heruntergespielt, aber die Rumheulerei bringt dich keinen Schritt weiter, deswegen solltest du es akzeptieren. Du wirst außerdem NIE ein Verfahren entwickeln mit dem jeder uneingeschränkt zufrieden ist!!!



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook