teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    14
    Wäre auch ne Möglichkeit, so spare ich mir das Geld für die RA Ausbildung. Die ja auch nicht ganz billig ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Ich bin froh, dass ich den RettAss gemacht habe, denn als RS biste immer nur der ewige "Zweite".

    Wenn Du schon RS bist, dann mach doch eine verkürzte Ausbildung. Das kostet weniger Zeit und Geld. Als RS arbeiten würde ich mir gut überlegen...
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    67
    Ich überlege auch gerade, ob ich mich zum Rettungsassistenten ausbilden lasse.
    Mittlerweile gibt es einige Stellen, die eine dreijährige Ausbildung zum RA anbieten. Für den Auszubildenden ist diese dann kostenlos, weil er das eine Jahr, das er mehr absolviert, in der Organisation arbeitet.

    Das Modell hat im alten Thread schonmal jemand angesprochen; mit Verweis auf folgende Adressen:

    Johanniter Lübeck

    DRK Lübeck


    Außerdem gibt's das noch beim Rettungsdienst Bielefeld und bei GARD in Hamburg .


    Zivi-Grüße,

    Martin.
    Häufiges ist häufig und passiert oft, Seltenes ist selten und passiert doch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SkyFlya
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    Aachen
    Semester:
    5
    Beiträge
    366
    Also von der 3-jährigen Berufsausbildung zum RA kann ich nur abraten. Bei uns auf auf der Wache ist jetzt auch ein 3-Jahre-Azubi. Das ist meiner Meinung nach finanziell nicht rentabel. Der RA kostet im Schnitt 4000-5000 Euro. Danach verdient man aber direkt Geld, auch im Anerkennungsjahr. Und bei der neuen Ausbildung über 3 Jahre ist die Vergütung wie in einem Handwerksausbildungsberuf; also leider sehr niedrig. Der Azubi bei uns verdient im ersten Jahr netto 410Euro und das bei ca. 250h monatlich. Also überlegt euch gut was ihr macht! Einziger Vorteil ist, dass man nach Ausbildung 6 WS gesammelt hat...
    Ich habe habe während dem Zivi den RS gemacht und danach den RA angeschloßen. Im Anerkennungsjahr verdient man relativ gut, und danach mit fertiger Ausbildung ists dann noch etwas mehr.

    Gruß SkyFlya
    Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit.
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Ort
    Frankfurt Main
    Beiträge
    1.825
    Könnte man da mal ein Finanz- Beispiel anbringen?
    Also die normale 2 Jahres- Ausbildung, da bin ich garantiert bei 6000 euro , wie ich mich kenne. (Unterkunft, Spritkosten und evtl Wohnung).
    Kann ich tatsächlich das Geld für den Lehrgang durch mein Gehalt im Annerkennungjahr wieder raushauen?
    Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der dreijährigen Ausbildungen?
    Ich fand die RS- Ausbildung schon ziemlich oberflächlich und ohne genaug Praxistraining, deswegen überlege ich ob ich trotzdem die RettAss Vollzeitausbildung mache.
    Ich will ja schon so ein bisschen was von dem begriffen haben, was ich da mache, und die verkürzte Ausbildung kommt mir vor wie ein schlechter Crash- Kurs...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook