teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    6 WS bald bald ists so weit
    Beiträge
    37
    Also zu aller erst mal hallo an alle,
    habe mal ne wichtige Frage. Ich kapier das irgend wie nicht, weil hier im Forum wird alles irgend wie drüber und drunter geschmissen. Frage zu dem AdH
    Es gibt einmal die Unis die Auswahl nach der Duchschnittsnote machen, dann gibt es noch die, die bestimmte Kriterien voraussetzen ( an erster Stelle genannt zu werden u.s.w), nicht wahr.! Nun irgend wo steht hier im Forum das wenn man die UNis gewählt hätte, die ihre Auswahl durch Note treffen, man in allen AdH´s gekommen wäre ? Stimmt das ? Wenn ja dann heißt das aber nur was gutes für die, die nen Notenschnitt >2,0 haben ca. Oder?? Denn die kommen doch dann direkt durch die Note rein richtig oder falsch.? Das würde wiederum heißen, dass Leute die ihr abi verhauen haben und nur 2,8 haben, so wie ich auch, sich lieber nicht bei diesen hätten bewerben sollen. Und sich lieber die mit ner Vorauswahl hätten suchen sollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Irgendwie geht das etwas durcheinander, aber ich denke du willst folgendes wissen:

    Leute mit 2,8 im Abi sollten im AdH NICHT auf Unis setzen, die nur nach Note auswaehlen, weil das chancenlos sein wird. Man sollte hier versuchen Unis zu nehmen, die Alternativen anbieten (z.B. Auswahlgespraeche, Wertschaetzung einer einschlaegigen Berufsausbildung etc.)

    Ueber die Abinotenquote kommt man natuerlich auch nie ím Leben rein.

    Sollte es auch im AdH aussichtslos sein, hilft nur die Wartezeit aussitzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    6 WS bald bald ists so weit
    Beiträge
    37
    Vielen Dank, genau das wollte ich nur bestätigt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    6 WS bald bald ists so weit
    Beiträge
    37



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Truth
    Also zu aller erst mal hallo an alle,
    habe mal ne wichtige Frage. Ich kapier das irgend wie nicht, weil hier im Forum wird alles irgend wie drüber und drunter geschmissen. Frage zu dem AdH
    Es gibt einmal die Unis die Auswahl nach der Duchschnittsnote machen, dann gibt es noch die, die bestimmte Kriterien voraussetzen ( an erster Stelle genannt zu werden u.s.w), nicht wahr.! Nun irgend wo steht hier im Forum das wenn man die UNis gewählt hätte, die ihre Auswahl durch Note treffen, man in allen AdH´s gekommen wäre ? Stimmt das ? Wenn ja dann heißt das aber nur was gutes für die, die nen Notenschnitt >2,0 haben ca. Oder?? Denn die kommen doch dann direkt durch die Note rein richtig oder falsch.? Das würde wiederum heißen, dass Leute die ihr abi verhauen haben und nur 2,8 haben, so wie ich auch, sich lieber nicht bei diesen hätten bewerben sollen. Und sich lieber die mit ner Vorauswahl hätten suchen sollen.
    Ich kann dich beruhigen: In deinem Fall hätten beide Strategien absolut gar nichts gebracht, sofern du nicht irgendeine Berufsausbildung oder sonstiges hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook