teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    73
    Auf der Homepage der ZVS steht, dass am 15. August der Versand der Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der ZVS sowie der Ergebnisse im Vorauswahlverfahren des Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH) ist. Bedeutet das, dass man heute Post von der ZVS bekommt?
    Ich habe nämlich heute noch keine Nachricht von der ZVS bekommen!



  2. #2
    nahe dran, doch vorbei Avatar von Katschoo
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    32
    gib der post doch zeit die heute versendeten bescheide zu tranzportieren, die können nicht beamen.
    es geht auch anders aber so gehts auch



  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Bei uns in der katholischen Oberpfalz des erzchristlichen Bayern ist heute kirchlicher Feiertag, da wird sowieso nix ge"post"et. Und wenns heute verschickt werden soll, ist es morgen oder uebermorgen im Briefkasten.



  4. #4
    Asinus Max.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Auf der Uni studiere ich.
    Semester:
    {n}{1,...,12}
    Beiträge
    60
    Hi,

    hab mich mit 1,6 Abischnitt für DD beworben. DD lässt auch im AdH durch die ZVS auswählen, das heißt man wird nach Durchschnittsnote ausgewählt.

    Weiß jemand eigentlich, ob man morgen da schon Post über eine Zulassung erwarten darf? Ich meine, wenn die ZVS die Studis ja auswählen sollte, müsste das doch längst geschehen sein, oder?

    MfG
    Erkan

    Ps. Am besten ich rufe gleich mal die ZVS an; wenn ich durchkomme, schreibe ich die Auflösung hier rein.



  5. #5
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Also meinem Wissensstand nach müssen wir alle - auch die, die sich an den Unis beworben haben, die sturheil nach Notenschnitt selsktieren - uns bis mitte September gedulden.
    Morgen und ich den nächsten Tagen werden erst einmal alle Ihre Absage für das Abiquoten- und Wratesemesterverfahren erhalten und gleichzeitig in die AdHs reinrutschen, deren NCs noch nicht veröffentlicht wurden...

    Also ein kleines Beispiel: Hab emich mit meinem 2,2er Abi in Dresden, Essen, Mainz, Nürnberg, Ulm und Lübeck beworben, in Dresden und Essen bin ich nicht drin, da mein Abischnitt nocht ausreicht. Daher werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach - trotz meines nicht unbedingt tollen Abischnitts - zunächst einen Bescheid darüber bekommen, daß ich an irgendeinem, wenn nicht sogar allen vier übriggebliebenen AdHs beteiligt bin, um dann im September einen Ablehnungsbescheid zu erhalten...
    Ist meiner Meinung nach eine der größten Verar***ungsmaschinerien in Sachen Studienplatzvergabe... die ZVS hat sich hier einer Hinhaltetaktik par exellence bedient
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook