teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Allerdings kann ich mir das ganze nicht wirklich erklären!!!

    Ein paar Fakten:

    - Es gibt 8.413 Studienplätze für Medizin
    - Hiervon werden 20% nach Abi und 20% nach WZ vergeben
    - Das macht 1683 Plätze pro Quote (zusammen 3365 Plätze)

    - In der Abibesten Quote wurden 1399 Plätze vergeben
    - Die restlichen 284 Plätze wurden der Wartezeit Quote zugeschlagen

    - In der Wartezeit Quote wurden allerdins, laut Tabelle, 2620 Zulassungen vergeben
    - D.h. es wurden rechnerisch 653 Plätze mehr vergeben, als tatsächlich zur Verfügung stehen

    Frage: Wie kann das sein???

    Selbst WENN man davon ausgehst, dass wie früher 25% der Plätze nach Wartezeit vergeben wurden, dann kommt man unter Zuschlag der übrigen Plätze aus der Abibesten Quote NICHT auf dieses Ergebnis...

    SEHR MERKWÜRDIG!!!



  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2003
    Ort
    Hd
    Semester:
    Erschti
    Beiträge
    79
    Naja, es werden ja nicht genau 20% aller plätze vergeben, denn es werden erstma bestimmte Quoten abegezogen (Ausländer usw.)
    deshalb sind es wohl bei den Abibesten etwas weniger als die rechnerischen 20%.
    Über die Wartezeitquote kommen zusätzlich zu den 20% - wie ich - alle rein, die letztes Jahr ihren Platz aufgrund eines Dienstes nicht antreten konnten.
    Ob das die Zahlen ganz erklärt...? Möglicherweise werden wirs nie herausfinden.



  3. #13
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von cadoras
    Naja, es werden ja nicht genau 20% aller plätze vergeben, denn es werden erstma bestimmte Quoten abegezogen (Ausländer usw.)
    deshalb sind es wohl bei den Abibesten etwas weniger als die rechnerischen 20%.
    Über die Wartezeitquote kommen zusätzlich zu den 20% - wie ich - alle rein, die letztes Jahr ihren Platz aufgrund eines Dienstes nicht antreten konnten.
    Ob das die Zahlen ganz erklärt...? Möglicherweise werden wirs nie herausfinden.
    Es erklärt auf keinen Fall ein Platzplus von 653!!!



  4. #14
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    jippiiiee lalala gießen ist am Ar*** =) kein schwanz will nach gi. hihi wird vielleicht doch noch was lala *kleinesminibisschenhoffnunghab*
    jetzt hoff ich einfach mal, dass nach dem adh auch noch n paar freie plätze ins nachrücken gehen.

    aber verstehen tu ich das auch nicht:

    letztes semester waren es 176 zu besetzende plätze. wird sich nicht soo viel geändert haben.
    9 sind über abibestenquote rein. und 90 (!) über wartezeit. das wären knapp 50% der plätze! kann doch irgendwie nich ganz sein. oder ist das auch wieder so ne landessache? dass dann alle mit 8 wartesemester reingekommen sind?

    jedenfalls blieben noch ca 70 plätze fürs adh. jetzt brauch ich einfach gaaaaaaaaaaaanz GAAAAAANZ GAAAAAAAANZ viel glück! hoffentlich hoffentlich hoffentlich! *DAUMENDRÜCK*

    andererseits gibts viele viele mit nem besseren nc. und mit 10% bewerberzuwachs --> bäääh. und schon hat mich die frustration wieder. thank u and good night!



  5. #15
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ah! sorry, hab verpeilt, dass das problem schon diskutiert wird



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook