teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4
    Beiträge
    10
    Hallo

    da ich selbst nicht recht weiß, was in nun machen soll, poste ich einfach mal hier mein Problem

    Es geht um Folgendes.
    Ich mache z.Z. ne Ausbildung zur RA. Die Prüfungen sind Ende Nov 05.
    Jetzt habe ich aber meine Zulasung WS 05/06 für´s Medizinstudium.
    Was mache ich nun?

    Mit bestandenen Prüfungen hätte ich zumindest die Chance als RettSani nebenbei zu jobben (RettAssi würden dann die 1600h Praxis fehlen)!

    Bekomm ich überhaupt noch mal BAföG, wenn ich die Ausbildung abbreche und studiere (Bezieher derzeit Schülerbafög)?

    Ist es vielleicht vernünftiger die Ausbildung zu beenden, dann in aller Ruhe das 3monatige Pflegepraktikum zu machen und im WS 06/07 mich nochmal zu bewerben?

    Oder doch jetzt einschreiben und versuchen die Prüfungen für den RA im Nov nebenbei mit zu machen???

    Wie soll man so was entscheiden??

    Ich meine ich habe jetzt schon 8 Wartesemester und nen Abi von 2,5.
    Vielleicht sind meine Chancen dann 2006 mit 10 Semestern wieder relativ hoch?

    was meint ihr??



  2. #2
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Fang doch sofort an zu studieren! RAs gibt es sowieso wie Sand am Meer!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    14
    Ich würde auch sofort anfangen. Zumal du ja schon seit 4 Jahren wartest und du weißt ja auch nicht wie es nächstes Jahr aussieht. Kann ja sein das du dann keinen Platz bekommst (möglich ist ja alles).



  4. #4
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von lostGirl
    Hallo

    Die Prüfungen sind Ende Nov 05.

    Und das kann man nicht unter einen Hut bekommen???
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




  5. #5
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.115
    Das heißt, daß Dir zwischen Studienbeginn und Ausb.-Ende 4 Wochen fehlen, oder?

    Check doch mal mit der Schulleitung, ob diese 4 Wochen zufällig beim nächsten Kurs in Deine ersten Semesterferien fallen, dann könntest Du die Geschichte zu Ende führen, wenn die Schule einverstanden ist.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019