teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Weiss von euch vielleicht irgendjemand, was ich machen kann, damit ich an bestimmten Unis nicht angenommen werde? Habe leider sechs Unis beim AdH angegeben. Will aber nur an die 1. Präferenz. Was kann ich tun, damit die anderen Unis mich ablehnen. Gibt es da rechtliche Möglichkeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    Wenn du am 21. September mehrere Zulassungen bekommst nimmst du halt nur die von der 1. Ortspräferenz an und alles andere lehnst du ab. Fertig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Und wenn ich die 6. Präferenzuni kriege, was dann? Dann habe ich null Chancen in meine 1. Präferenz zu kommen. Denn du musst mal denken, dass es theoretisch 6x mehr Konkurrenten gibt als im letzten Jahr. Und wenn dann ausgerechnet die 1. Präferenzuni von mir auch die 6. Präferenzuni von vielen 1,4er Kanditaten ist, dann blockieren diese meinen Platz, obwohl sie sich eigentlich für ihre 1. Präferenzuni entscheiden. Und letztendlich werden dann die meisten Plätze erst ab dem 25.9. vergeben. Aber bis dahin muss ich mich ja auch schon entschieden haben. Es gibt eigentlich im AdH also gar keine Präferenz. Sie spielt absolut keine Rolle und wird nicht berücksichtigt. Das ist mein Problem. Darum will ich abgelehnt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Also ihr habt echt Probleme... Ich würde mich erstmal über einen Platz freuen...


    Und Studienplatztausch gibt es auch noch....


    PS: Warum hast du die Uni dann angegeben, wenn du auf keinen Fall dort studieren willst!?!?!??!?!?!?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Solche Kommentare sind wirklich nützlich!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook