teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich's mal wieder nihct verstehe:

    Deine Chancen erhöhen sich doch nicht, wenn du im AdH nur eine uni angibst! Oder denkst du, dadurch, dass die restlichen 5 Stellen in deiner Bewerbung frei geblieben sind, bekommst du eher an Uni Nr. 1 'nen Platz, weil's dringlicher aussieht???



  2. #17
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von altalena
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich's mal wieder nihct verstehe:

    Deine Chancen erhöhen sich doch nicht, wenn du im AdH nur eine uni angibst! Oder denkst du, dadurch, dass die restlichen 5 Stellen in deiner Bewerbung frei geblieben sind, bekommst du eher an Uni Nr. 1 'nen Platz, weil's dringlicher aussieht???

    Nein, das meint sie sicher nicht. Sie denkt, dass es mit Ihrem Abi von 1,6 sehr wahrscheinlich ist, am 21. September Zusagen von Unis zu bekommen, die sie zwischen der 2. und 6. Ortspräferenz genannt hat. Da sie aber unbedingt nach Düsseldorf (1. Präferenz) will, sie aber wahrscheinlich recht hat, dass dort am 21. September erst einmal alle Leute mit DS 1.2-1.4 Angebote bekommen und sie quasi auf die „freigewordenen“ Plätze (in Düsseldorf) vom 30. September hofft, möchte Sie gerne alle anderen Präferenzen außer ihre erste (Düsseldorf) streichen.
    Also, ich verstehe die Logik von Akina schon. Allerdings würden mich nach all’ den Diskussionen die genauen Gründe von Akina, unbedingt nach D-Dorf zu müssen, SEHR interessieren.



  3. #18
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von HalloBallo
    Nein, das meint sie sicher nicht. Sie denkt, dass es mit Ihrem Abi von 1,6 sehr wahrscheinlich ist, am 21. September Zusagen von Unis zu bekommen, die sie zwischen der 2. und 6. Ortspräferenz genannt hat. Da sie aber unbedingt nach Düsseldorf (1. Präferenz) will, sie aber wahrscheinlich recht hat, dass dort am 21. September erst einmal alle Leute mit DS 1.2-1.4 Angebote bekommen und sie quasi auf die „freigewordenen“ Plätze (in Düsseldorf) vom 30. September hofft, möchte Sie gerne alle anderen Präferenzen außer ihre erste (Düsseldorf) streichen.
    Ich halte dieses Vorgehen für... naja sagen wir mal... einen großen Fehler.

    mfg scope



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Gießen
    Semester:
    Weiterbildung
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von scope
    Ich halte dieses Vorgehen für... naja sagen wir mal... einen großen Fehler.

    mfg scope
    sehr gelinde gesagt... vor allem, da die Entwicklungen ja auch erst vor kurzer Zeit zu diesem Entschluß geführt haben - ansonsten hätte sie das ja bereits vorher in ihre Präferenzliste einfließen lassen...



  5. #20
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    @ Akina

    Um nicht an den nachrangigen Unis einen Platz zu erhalten, müssten die Unis alle einen Test oder ein Auswahlgespräch oder ähnliches durchführen, zu dem du dann nicht erscheinst, oder die geforderten Unterlagen nicht einsendest.

    Das sehe ich als einzige Möglichkeit.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook