teaser bild
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 56 bis 58 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    anachronistic
    Mitglied seit
    02.06.2004
    Ort
    where light and dark don't differ
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von lostGirl
    Ihr schreibt, dass man nicht zu jeder VL hinrennen sollte....aber ich denke man darf irgendwie nur 15% fehlen...woher weiß ich denne nun, wo ich anwesend sein MUSS und wo ich KANN???
    Was die 15% angeht, so weiß ich nicht, wo du das her hast.

    Vorlesungen sind im 1. und 2. Semester fakultativ (freiwillig).
    Obligatorisch (anwesenheitspflichtig) sind Seminare (die teilweise auch den Charakter von VL haben) und Praktika.
    Wir finden Tröstungen, wir finden Betäubungen, wir lernen Kunstfertigkeiten, mit denen wir uns täuschen.
    Das Wesentliche aber, den Weg der Wege, finden wir nicht.

    Hermann Hesse (Siddhartha)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    13.
    Beiträge
    38
    Die 15% beziehen sich nur auf die Pflichveranstaltungen (Seminare und Praktika)... VL sind rein fakultativ (allerdings wird z.B. in BIochemie gerne spezieller Stoff aus den VL in Klausuren abgefragt.. aber man kann ja nicht alles wissen )
    Im 1. und 2. Sem. kannste Dich meiner Meinung nach mit gutem Gewissen um 180 Grad im Bett drehen und weiter pennen.. (oder den Sinus von 180 Grad ausrechnen, um Dein schlechtes Gewissen zu befriedigen )


    Zitat Zitat von lostGirl
    ...
    Ihr schreibt, dass man nicht zu jeder VL hinrennen sollte....aber ich denke man darf irgendwie nur 15% fehlen...woher weiß ich denne nun, wo ich anwesend sein MUSS und wo ich KANN???

    liebe grüße jeany



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4
    Beiträge
    10
    Achso ...na das ist ja keine schlechte Sache! Man erfährt doch immer wieder was Neues hier!
    danke

    bye bye jeany



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

MEDI-LEARN bei Facebook