teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: Hamburg???

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hallo erstmal (bin neu hier)

    Ich habe folgendes Problem: Ich will eigentlich unbedingt in meiner Heimatstadt Berlin studieren (aus persönlichen Gründen u.a.), habe aber den Fehler gemacht, beim ZVS-Antrag noch andere Unis anzugeben(aus Hoffung auf Studienplatztausch)....(wie ich herausgefunden habe, kann man das ja vergessen, auf Tauschbörsen werden bis zu 5000 Eus für n Platz in Berlin geboten!)

    Resultat: Für Berlin (1,1) war ich mit 1,4 zu schlecht, hab jetzt aber einen Platz in Hamburg, was ich überhaupt nicht toll finde, weil es mich vor eine Entscheidung stellt, die ich bis zum 24. (Immatrikulationstermin) kaum treffen kann. Wenn ich dorthinziehe, würde mein Freund mitkommen wollen und würde dafür sein Fachabi abbrechen, in Hamburg jobben oder Hartz 4 beantragen müssen...
    Außerdem hat die Uni ja auch nicht soo tolle Ergebnisse in rankings (ich weiß, dass die mit Vorsicht zu geniessen sind, aber bei den Meinungen der Absolventen ist Uni Hamburg in fast allen Fragen Schlussgruppe)

    Wenn ich hierbleibe, kann ich zum SS Berlin als einziges angeben, komme ins AdH...und weiß nicht ob ich genommen werde. Wer weiß, vielleicht verliere ich ein ganzes Jahr und stehe dann vor der gleichen Situation..Hilfe!!!

    Wäre nett, wenn sich ein paar von euch, erbarmen könnten, mir zu antworten..
    lg
    Pelz



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Mein Tip:
    Nimm an, dein Freund kann sein Fachabi auch in Hamburg machen!

    Edit:
    Oder er macht sein Abi fertig und kommt nach...
    Geändert von Hawkeye (15.08.2005 um 17:42 Uhr)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Mein Tip:

    Im SS hast Du den Platz in Berlin mit 1,4 sicher, mach eben 6 Monate was Dir Spass macht.



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Solche Vorraussagten finde ich immer Gefährlich! Vor allem, wenn man schon einen Platz sicher hat! - Es kann sich so viel ändern!



  5. #5
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Es ist wirklich eine blöde Situation. Aber das würde ich an deiner Stelle machen:

    - Geh erstmal nach Hamburg zum studieren. Dein Freund sollte nebenher sein Fachabi fertig machen. Solange seht ihr euch an den Wochenenden. Außerdem sind es ja nur immer 3,5 Monate - dann sind wieder Semesterferien - da seht ihr euch auch!

    - Dann wechselst du entweder nach ein paar Semestern nach Berlin oder dein Freund kommt nach vollendetem Fachabi nach Hamburg.

    - ODER: Er macht sein Fachabi in Hamburg fertig. Informiert euch da doch mal.

    Jedoch wenn du deinen Wunsch Medizin zu studieren aufgibst, kann dies auf Dauer für die Beziehung auch schädlich sein. Genauso sollte dein Freund sein Fachabi machen, macht er es nicht, so könnte dies auf Dauer der Beziehung auch schaden.

    Ich weiß, das ist sicherlich keine einfache Entscheidung. Ich möchte jetzt auch nicht in deiner Haut stecken (naja der Studienplatz hätte schon seinen Reiz ) Aber ich denke, ihr werdet eine Lösung finden, wie ihr das alles unter einen Hut bringt. Wünsche dir viel Erfolg!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook