teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Thema: Hamburg???

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von Hawkeye
    Solche Vorraussagten finde ich immer Gefährlich! Vor allem, wenn man schon einen Platz sicher hat! - Es kann sich so viel ändern!


    Also tut mit Leid, aber mit 1,4 hat man doch im SS kaum noch Konkurrenz. Da sind doch alle "guten" bereits verteilt. Guck Dir doch mal den nc in Berlin der letzten SS an, also da ergibt sich schon ein klares Bild. Ich denke da kann in Berlin eigentlich zu 100% nichts schiefgehen, und dann noch das AdH in der Hinterhand. Da würde ich hohe Summen setzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von hibbert
    Ich denke da kann in Berlin eigentlich zu 100% nichts schiefgehen, und dann noch das AdH in der Hinterhand. Da würde ich hohe Summen setzen...
    Wobei es im Sommersem. auch neue Bewerber gibt. Z.B. Leute die Zivildienst leisten und sich davor noch nicht beworben haben.w Also mir wäre das zu riskant. Sonst muss sie noch ein ganzes Jahr auf den Studienplatz wieder warten. Und wer weiß, ob Berlin zum SS wieder Plätze anbietet, da immer mehr Unis nur noch zum WS vergeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von thorsten83
    Wobei es im Sommersem. auch neue Bewerber gibt. Z.B. Leute die Zivildienst leisten und sich davor noch nicht beworben haben.w Also mir wäre das zu riskant. Sonst muss sie noch ein ganzes Jahr auf den Studienplatz wieder warten. Und wer weiß, ob Berlin zum SS wieder Plätze anbietet, da immer mehr Unis nur noch zum WS vergeben.

    Warum sollte es sich den gerade dieses SS ändern? Guck Dir doch die nc´s der letzten Semester an. Das war nie so, und so wird es auch nicht. Ist doch absolut unlogisch, dass sich der nc zum SS nach oben verschiebt. Bis jetzt war es jedes Semester andersrum.

    Muss ja aber jeder selbst wissen. Wenn ich unbedingt nach Berlin wollte und die Chance zum SS hätte würde ich sie nutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich denke auch, dass du anfangen solltest zu studieren. Du und dein Freund, ihr seid beide noch jung. Niemand kann euch versprechen, dass erure Beziehung hält. Und wenn jetzt einer etwas für den anderen aufgibt, werdet ihr das vielleicht einmal bereuen. Als ich angefangen habe zu studieren, war ich in einer ähnlichen Situation. Mich hat es nach Leipzig verschlagen, meinen Freund nach Berlin. Der Beziehung hat diese Trennung, an die man sich auch gewöhnt, nicht geschadet. Wir sind immer noch zusammen. Bei euch ist es doch ein überschaubarer Zeitraum, in dem ihr eine Wochenendbeziehung führen würdet. Lass deinen Freund sein Abi fertig machen, dann kann er sich nach eine Studienplatz/Ausbildungsplatz in Hamburg umschauen.
    Und was die schlechte Beurteilung von Hamburg angeht. Fahr hin, fang an zu studieren und bild dir selbst eine Meinung. Du kannst ja auch mal im Lokalforum von Hamburg nachfragen, wie die Studenten selbst ihre Uni und die Studienbedingungen einschätzen. Und wenn es dir wirklich nicht gefallen sollte, sind die Chancen zu wechseln, nach dem Physikum vielleicht etwas besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Danke für die vielen netten und schnellen Antworten.
    Ja mit der Beziehung ist das so eine Sache da ist ja jeder anders und bei uns ist das so, dass unsere wahrscheinlich einen ernsthaften Knacks bekommen würde, gerade wenn wir es so wochenendmäßig machen würden. Da haben wir schon drüber geredet und sind zu dem Schluss gekommen, zusammen zu gehen oder zu bleiben.
    Mich würde auch interressieren, wie hibbert auf die Vorraussage kommt. Gerade wenn man sich die Zahlen anguckt WS 03/04: 9,9 Bewerber pro Studienplatz;
    SS 04 9,4 Bewerber pro Platz. So ein großer Unterschied ist das ja nicht.
    (Ich meine toll wärs ja, dann würd ich auf jeden Fall warten yeah)

    Und mit dem AdH dann ist das ja auch so eine Sache; meint ihr, wenn bei einem Gespräch die Rede darauf kommt, dass ich schon einen Platz hatte, dass die sich da nicht denken: "ob die auch wirklich motiviert ist, wenn sie einen schon mal abgelehnt hat?"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook